AktuellFeaturedNews

Auftaktsieg für Ken Roczen

Ken Roczen gewinnt das erste Rennen zur Supercross Weltmeisterschaft 2015 auf Suzuki RM-Z450.

Ken Roczen zeigte sich beim ersten Rennen nach seinem Wechsel ins RCH Soaring Eagle/Jimmy Johns/Suzuki Factory Racing Team glänzend aufgelegt. Der Thüringer übernahm nach einem starken Start bereits in der ersten Runde die Führung und kontrollierte das Rennen im Anschluss fast nach Belieben.

„Ich bin gut losgekommen und konnte mich schnell an die Spitze setzen“, freute sich Roczen. „Mit ein paar schnellen Runden gleich zu Beginn habe ich mir ein wenig Luft verschafft, danach habe ich das Rennen kontrolliert und ohne übertriebenes Risiko zu Ende gefahren. Die Strecke war technisch anspruchsvoll, ich wollte keinen Sturz riskieren.“

Quelle: Suzuki International Europe GmbH.
Quelle: Suzuki International Europe GmbH.

Roczen wirkte sehr locker und konnte mit einem sicheren und schnellen Fahrstil begeistern. „Ich habe mich sehr schnell auf die Suzuki eingeschossen“, lachte der 20-Jährige. „Auch im Team fühle ich mich extrem wohl, deshalb freue ich mich natürlich ganz besonders, dass ich den ersten Sieg für das RCH Suzuki Team holen konnte.“

Mit dem Sieg bei der Auftaktveranstaltung setzte sich Roczen auch an die Spitze der WM-Wertung und wird beim nächsten Rennen am 10. Januar in Phoenix/USA mit der roten Startnummerntafel des WM-Führenden an den Start gehen. „Es ist gut das Auftaktrennen gewonnen zu haben“, bestätigt Roczen. „Ich habe mich großartig gefühlt und möchte bei den nächsten Rennen genau so weitermachen. Meine Fitness ist wirklich gut, ich fühle mich sehr wohl auf der Suzuki, es kann gerne so weitergehen.“

Roczens Teamkollege Broc Tickle war auf Rang 8 zweitbester Suzuki Pilot. Mike Alessi (MotoConcepts Suzuki) schaffte mit Platz 9 ebenfalls den Sprung in die Top Ten. Blake Bagget (Yoshimura Suzuki Factory Racing) musste sich im Finale mit Rang 12 zufrieden geben.

Quelle: Suzuki International Europe GmbH.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"