AktuellFeaturedFuhrpark - Mobilität

Autoumfrage: Auch Sportwagen und Mittelklasselimousine sind beliebt

Wenn sie sich das Auto ihrer Wahl kaufen könnten, würden sich die meisten Deutschen derzeit für ein Sport Utility Vehicle (SUV) entscheiden. Knapp dahinter liegt der klassische Sportwagen und auf Platz drei die normale Mittelklasselimousine. Das ergab die Umfrage “Automobilität 2015” der CreditPlus Bank AG, die im Frühjahr 2015 online vom Marktforschungsinstitut Toluna durchgeführt wurde. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.creditplus.de.

Foto: djd/CreditPlus Bank/fotolia.com/Menzl.
Foto: djd/CreditPlus Bank/fotolia.com/Menzl.

Wer ein neues Auto sucht, rechnet derzeit meist mit Ausgaben in Höhe von 12.500 oder mehr Euro. Jeder Zehnte würde sogar 37.500 Euro und mehr ausgeben. Beliebt sind die Klimaanlage und die Sitzheizung. Für diese und andere Extras sind die meisten Deutschen gern bereit, den gesetzten Budgetrahmen noch einmal zu erweitern. Dank eines Ratenkredits ist das ganz unkompliziert.

Aus ökologischen Gründen wollen die Deutschen nicht auf Fahrspaß verzichten. Doch Nachhaltigkeit und Traumwagen müssen sich nicht ausschließen. Viele Autohersteller entwickeln mittlerweile auch Elektro-SUVs. Mehr als ein Viertel der Bundesbürger schätzt übrigens, dass die Deutschen im Jahr 2025 noch wie heute überwiegend mit Verbrennungsmotor fahren werden. Denn ein Elektroauto ziehen nur 13 Prozent der Befragten in Betracht.

Quelle: (djd/pt)

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button