AktuellAutomotive-People

Carports gibt es heutzutage für jeden Geschmack und jedes Grundstück

Kleidung wurde erfunden, um zu wärmen – doch ist es die Mode, die uns von anderen unterscheidet und Ausdruck unserer selbst ist. Auch wenn nicht ganz so offensichtlich, trifft dies ebenso auf Carports zu. Den eigentlichen Zweck, das Auto vor der Witterung zu schützen, erfüllt mit Sicherheit jedes Modell. Die Art des Schnittes und das Erscheinungsbild hingegen sind flexibel und können der Umgebung angepasst werden. Bei der Wahl eines Carports ist sein Äußeres daher genauso wichtig wie seine Funktion.

Foto: epr/capotec
Foto: epr/capotec

Maximale Flexibilität in Form und Farbe bietet zum Beispiel die Firma capotec mit ihrem Modell unico. Genau nach Wunsch auf die baulichen Vorgaben und Bedürfnisse des Bauherrn abgestimmt, findet es angebaut, freistehend oder in L-Form Platz auf jedem Grundstück. Sogar an schräg verlaufende Grundstücksgrenzen kann die Grundform angepasst werden.

Mit integriertem oder zusätzlichem Mehrzweckraum ausgestattet, lässt sich der Carport so maßschneidern, wie man ihn einsetzen möchte. Und mit einem Sektionaltor kann er in eine moderne Garage verwandelt werden. Natürlich wirkende Holzlattungen, Stahlwellenfüllungen in verschiedenen RAL-Farben oder Rankgittereinsätze sorgen für ein individuelles Äußeres. Vielleicht weniger Multifunktionalität, dafür umso mehr Design bietet das Modell capotec.arcato.

Die Stahlüberdachung der ganz anderen Art zieht mit ihrem Stil alle Blicke auf sich. Das Bogendach ist harmonisch gewölbt und scheint in der Luft zu schweben. Die Doppel-Rundrohrstützen nehmen alle auftretenden Lasten auf, darum kann auf massiv wirkende Pfosten verzichtet werden.

Seine filigrane und transparente Optik vermittelt somit eine angenehme Leichtigkeit. Die freitragende Konstruktion ohne störende Mittelstütze bietet gerade als Doppelcarport viel Raum für bequemes Ein- und Aussteigen sowie Ein- und Ausfahren.

Zur kompletten Feuerverzinkung und einer großen Auswahl an RAL-Farben kommt auch ein umfassendes Zubehörprogramm hinzu wie Fachwerkbögen für den Giebel, schützende Wandverkleidungen oder ein transparentes Kunstglas-Tonnendach.

Ob die gestaltungsreiche Carportvariante unico oder das Design-Carport für Individualisten arcato: Bei capotec ist man in jedem Fall gut beraten. Mehr unter www.capotec.net und www.gardenplaza.de.

Quelle: epr

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"