AktuellFeaturedFuhrpark - Mobilität

Columbus – Das Erlebnismagazin

In der aktuellen Episode von „Columbus – Das Erlebnismagazin“ geht es um einen actionreichen Monstertruck-Stunt, Repair-Cafés und einen Selbstversuch nach dem Motto „Schlemmen ohne Hüftgold“.

Columbus-Moderatorin Pia Tillmann will es wissen: Kann man als Laie mit einem Monstertruck Stunts machen? Zwar hat ein Monstertruck wie jedes andere Auto ein Lenkrad, Pedale und vier Räder – allerdings sind diese mit einem Reifendurchmesser von 1,50 Meter riesig und mit einem Gewicht von knapp einer halben Tonne echte Schwergewichte. Und Pia will nicht irgendeinen Monstertruck fahren, sondern den größten der Stunt-Profis Kevin und Steve Korth: den Captain America mit 550 PS. Aber hat Pia wirklich die Nerven für diese knallharte Challenge?

Bild: Columbus-Moderatorin Pia Tillmann.
Bild: Columbus-Moderatorin Pia Tillmann.

Wer kennt das nicht? Die Garantiefrist ist gerade abgelaufen und der Staubsauger gibt den Geist auf, am lieb gewonnenen Schaukelstuhl der Oma ist die Armlehne locker oder der Reißverschluss am neuen Wintermantel klemmt. Ein sicherer Fall für die Mülltonne – oder können sogenannte Repair-Cafés helfen? Columbus-Moderatorin Petra Nérette will es wissen und testet die Bastel-Alternative. Kann sie als handwerklicher Laie unter der fachmännischen Anleitung kaputte Gegenstände selber reparieren?
Columbus-Moderator Kerim Kissing möchte im Selbstversuch herausfinden, wie man hemmungslos schlemmen kann, ohne zuzunehmen. Einen Tag lang isst er, was und wie viel er möchte, um im Anschluss mit einem besonderen Sportprogramm den Kampf gegen das „Hüftgold“ aufzunehmen. Wie sehr muss Kerim für seine Schlemmersünden leiden?

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"