AktuellAutomotive-People

Dr. Armin Willy wird neuer Leiter des Mercedes-Benz Werks Düsseldorf

Centerleiter Werk DŸsseldorf Martin Kelterer//Quelle:Daimler AG
Centerleiter Werk Düsseldorf Martin Kelterer//Quelle: Daimler AG

Stuttgart/Düsseldorf – Zum 1. März 2016 wird Dr. Armin Willy (51) neuer Standort- und Produktionsleiter des Mercedes-Benz Werks in Düsseldorf. Er folgt in dieser Funktion auf Martin Kelterer (51), der zum selben Zeitpunkt die Leitung der weltweiten Produktionsplanung von Mercedes-Benz Vans übernehmen wird. Martin Kelterer stand seit 2012 an der Spitze des Düsseldorfer Sprinter-Werks.

Frank Klein, Leiter Produktion Mercedes-Benz Vans: „Martin Kelterer hat es gemeinsam mit seinem Team geschafft, die Rekordnachfrage nach unserem Sprinter in herausragender Art und Weise zu bedienen und das in einer Qualität auf höchstem Niveau. Zudem hat er das Werk optimal auf die nächste Generation des Sprinters vorbereitet. Für seinen außerordentlichen Einsatz in Düsseldorf danke ich Martin Kelterer ausdrücklich.“

Dr. Willy begann seine Daimler-Laufbahn nach leitenden Positionen in der Zulieferindustrie 1999 im Werk Sindelfingen. Er war unter anderem verantwortlich für die Anläufe der Mercedes-Benz C- und E-Klasse.

//Quelle:Daimler AG
Quelle: Daimler AG

Im Jahr 2009 wechselte er als Leiter für Qualität in das Mercedes-Benz Werk Tuscaloosa (USA) und trug in dieser Funktion maßgeblich zum erfolgreichen Start der neuen M-Klasse bei. Seit dem Jahr 2011 ist Dr. Willy für den Bereich Qualitäts-Systeme bei Mercedes-Benz Cars verantwortlich.

„Mit Dr. Willy gewinnen wir einen ausgesprochenen Experten für Produktion und Qualitätsmanagement für unseren Standort Düsseldorf. Auch seine internationale Erfahrung wird ihm hier sehr zu Gute kommen, denn als Kompetenzzentrum für die weltweite Sprinterproduktion wird die Rolle des Düsseldorfer Werks innerhalb unseres globalen Produktionsverbunds in Zukunft noch weiter wachsen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm für seine neue Funktion viel Erfolg“, so Frank Klein weiter.

Quelle: Daimler AG

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"