Aktuell

„GRIP – Das Motormagazin“ mit Schauspieler Axel Stein / Sendetermin: Sonntag, 1. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

München -Es ist ein ganz großer Tag für Schauspieler Axel Stein. Er besucht die LA Motorshow und freut sich auf den neuen Porsche Carrera GTS. Dieser hat mehr Power als der Carrera S, einen schönen dicken Hintern und einen bestialischen Sound – satte 430 PS leistet der Boxermotor. Auf seiner Spritztour durch LA verabredet sich Axel mit dem Autoexperten Klaus Borrmann und dessen Corvette zu einem Beschleunigungsrennen. Auf der Rennstrecke „Willow Springs“ bekommt Axel von Porsche Werksfahrer Michael Christensen zunächst ein kurzes Training im neuen Sport-Elfer, bevor es gegen die V8-Corvette losgeht. Hubraum gegen High-Tech – wer macht das Rennen?

Foto: "obs/RTL II"
Foto: „obs/RTL II“

Der El Mirage Lake nahe Las Vegas ist das Mekka für alle Tempo-Junkies. Auf dem trockengelegten Salzsee finden seit den 1930er Jahren Hochgeschwindigkeitsrennen statt. Klaus Borrmann, Exil-Hamburger in LA, will mit seiner umgebauten Yamaha XS 650, 74er Baujahr, den Rekord von 186 km/h knacken. Mit am Start in El Mirage ist auch Gene Winfield. Der 85-Jährige ist eine lebende Legende und Urvater der Racing-Szene auf dem Salzsee. Er startet mit seinem 69er Ford Mustang, angetrieben von einem 840 PS starken NASCAR-Motor.

Foto: "obs/RTL II"
Foto: „obs/RTL II“

GRIP-Gebrauchtwagenexperte Det Müller hat einen neuen Auftrag. Ein Zuschauer hat sich gerade selbstständig gemacht. In Zukunft wird er bundesweit viele Kundentermine haben und in seiner Branche ist ein ordentlicher Schlitten schon der halbe Auftrag. Seine Cheflimo muss nicht nur technisch in Ordnung und bereit für Langstrecken sein, sondern muss auch optisch etwas hermachen. Findet Det eine entsprechende Limo für unter 10.000 Euro?

„GRIP – Das Motormagazin“ am Sonntag, 1. Februar 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II.
Quelle: (ots)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"