Aktuell

Kfz-Versicherung: Frühbucher sparen Geld

Köln – Frühbucher sparen bares Geld – was bei der Flug- oder Hotelbuchung ein weit verbreitetes Prinzip ist, gilt jetzt auch für die Kfz-Versicherung. Wer sich von jetzt an bis zum 30. September entscheidet, sein Auto ab dem 1. Januar 2018 bei AXA zu versichern, erhält einen Nachlass von bis zu zehn Prozent auf seine Kraftfahrzeug-Haftpflicht- und Kaskoversicherung (Tarife mobil kompakt und mobil komfort).

Der Wechsel funktioniert ganz einfach: Wenn der Vertrag zum Ende des Jahres abläuft, kann er bis Ende November gekündigt werden. Dann muss der Kunde nur noch den neuen Vertrag beim AXA Vermittler abschließen – schon profitiert er ab dem 1. Januar 2018 vom neuen Versicherungsschutz. „Wer bereits jetzt die Kfz-Versicherung abschließt, kann sich die aktuell günstigen Beiträge für 2018 sichern“, rät Sarah Finger, Expertin für Kraftfahrtversicherung bei AXA.

Vor einem Wechsel sollten die Erwartungen an die neue Versicherung klar sein: Wie umfangreich soll der Versicherungsschutz sein? Wie wichtig ist ein günstiger Preis? „Viele wünschen sich heute im Schadenfall einen Rundum-Service aus einer Hand“, sagt Sarah Finger. „Mit der Mobilitätsgarantie machen wir unsere Kunden wieder mobil, wenn das Auto zum Beispiel nach einem Unfall oder einer Panne ausfällt. Außerdem profitieren AXA Versicherte im Kaskoschaden von unseren Partnerwerkstätten, in denen wir uns um die Reparatur des Fahrzeugs kümmern.“ Auch ein Hol- und Bringservice ist inklusive. Und das reparierte Fahrzeug kommt nach der Reparatur frisch gereinigt zurück.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"