AktuellFeaturedNews

MICHELIN holt Doppelsieg bei „Best Brand 2014″

Michelin produziert sowohl für Sportfahrzeuge als auch für Motorräder die besten Rennsportreifen und erhält daher gleich zweimal die Auszeichnung „Best Brand 2014″. Zu diesem deutlichen Ergebnis kamen die kompetenten Leser der renommierten Fachzeitschrift „MOTORSPORT aktuell“ bei der Wahl zu den besten Marken des Jahres 2014. 3.031 Leserinnen und Leser nahmen insgesamt an der Wahl der besten Marken teil. In der Kategorie „Beliebtester Reifen im Automobil-Rennsport“ siegte MICHELIN mit 62 Prozent, in der Sparte „Beliebteste Marke im Motorrad-Rennsport“ mit 54,3 Prozent der Stimmen. Zahlreiche renommierte Marken wetteiferten in insgesamt 21 Produktkategorien (12 Pkw, 9 Motorrad) um die Gunst der fachkundigen Leser.

Bildunterschrift: In der Kategorie „Beliebtester Reifen im Automobil-Rennsport" siegte MICHELIN mit 62 Prozent.
Bildunterschrift: In der Kategorie „Beliebtester Reifen im Automobil-Rennsport“ siegte MICHELIN mit 62 Prozent. Quelle: Michelin Presseservice.

Der Rennsport bildet mit seinen extremen Einsatzbedingungen für Michelin seit Gründung des Unternehmens das ideale Testlabor. Wo immer die Marke antritt, erreichten ihre Partner deshalb bis heute Siege und Titel in Serie. Die Philosophie von Michelin ist dabei stets die gleiche: Kaum etwas treibt den technologischen Fortschritt so stark voran wie der Wissenstransfer von der Rennstrecke auf die Straße. Auf diese Weise profitiert auch der Kunde mit seinem Serienfahrzeug von den Entwicklungen im Motorsport.

Die ausführlichen Ergebnisse der Leserwahl werden in der Ausgabe MOTORSPORT aktuell 11/15 veröffentlicht, Erstverkaufstag ist der 3. März 2015.

Michelin befürwortet die neue EU-Verordnung zur Reifenkennzeichnung

Seit 1. November 2012 werden Verbraucher mit einem standardisierten Label erstmals europaweit über die Sicherheits- und Umwelteigenschaften von Pkw- und Lkw-Reifen informiert. Michelin ist seit Langem auf das Label vorbereitet. Das Unternehmen strebt danach, stets mehrere Leistungsmerkmale optimal in einem Reifen zu vereinen. Diese Produktphilosophie der „MICHELIN Total Performance“ verfolgt der Reifenhersteller gleichermaßen bei der Entwicklung aller Serienprodukte und im Motorsport. Die hohe Qualität der MICHELIN Produkte belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen. So ist Michelin aktuell zum Beispiel „Reifenhersteller Nummer 1″ beim Image Award 2013 der „VerkehrsRundschau“ und „Beste Reifenmarke für Nutzfahrzeuge“ bei der Leserwahl der Fachmagazine „trans aktuell“, „Fernfahrer“ und „lastauto omnibus“ 2014, beste Reifenmarke des „Motor Klassik Award 2014″ und „Best Brand“ bei der Leserwahl der Motorrad-Fachzeitschrift „PS“ sowie „Beste Marke 2014″ bei der Leserwahl der Fachzeitschrift „sport auto“ in der Kategorie Rennreifen. Im Ranking der Dow Jones Sustainability Indices (DJSI, Dow Jones Nachhaltigkeits-Indizes) hat Michelin 2014 in sechs Kategorien, darunter Innovationsmanagement, Produktverantwortung, Klimastrategie und Umweltmanagement, die Einstufung Industry Best erzielt. Seiner gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das Unternehmen unter anderem, indem es seit 1998 regelmäßig die Michelin Challenge Bibendum veranstaltet: eines der weltweit größten Foren für nachhaltige Mobilität.

Quelle: Michelin Presseservice.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"