AktuellFeatured

Mit einem Klick zum neuen Mazda

Leverkusen  – Wer ein neues Auto sucht, macht sich heutzutage zunächst im Internet schlau und sucht dort nach konkreten Händlerangeboten. Mazda reagiert auf diesen Trend und startet mit „Find My Mazda“ nun Deutschlands größte Online-Plattform für die Mazda Neuwagen-Suche. Mit wenigen Klicks finden Nutzer dort ihren persönlichen Traumwagen aus den aktuellen Angeboten der deutschen Mazda Händler – zu attraktiven Konditionen und mit den gewohnten Serviceleistungen.

Soll es ein Neu- oder Vorführwagen sein? Ein Kombi, eine Limousine oder doch der Kult-Roadster MX-5? Das derzeit in der Branche noch außergewöhnliche Verkaufsportal eines Fahrzeugherstellers, das ab sofort über die Kundenwebseite www.mazda.de oder per direktem Link www.mazda.de/FindMyMazda erreichbar ist, macht die virtuelle Suche zum Kinderspiel. Per Mausklick lassen sich Parameter wie Antrieb, Kraftstoffart, Ausstattung und Außenfarbe festlegen und schon bekommt der Nutzer einen Überblick über passende Modelle der anbietenden Mazda Händler inklusive Angebotspreis und Finanzierungsmöglichkeiten – je nach definiertem Umkreis in unmittelbarer Nähe oder weiterer Entfernung.

Foto: "obs/Mazda Motors Deutschland"
Foto: „obs/Mazda Motors Deutschland“

Ist das Wunschauto erst einmal gefunden, können Kunden gleich in Kontakt mit dem anbietenden Vertragspartner treten. „Die direkte Anbindung an das Autohaus macht die Suche besonders einfach und komfortabel: Über `Find My Mazda´ einen Termin mit dem anbietenden Vertragspartner zu vereinbaren, ist kinderleicht. Aus dem virtuellen Traum wird dann schnell Wirklichkeit“, erläutert Bernhard Kaplan, Direktor Vertrieb bei Mazda Motors Deutschland.

Ein weiterer Vorteil der Online-Plattform: Internetnutzer haben stets den vollen Kostenüberblick. Vertriebsaktionen und Überführungskosten zeigt „Find My Mazda“ ebenso an wie die monatliche Finanzierungsrate, die sich nach den persönlichen Wünschen anpassen lässt. Außerdem können Kunden den preislichen Rahmen festlegen. Also einfach einsteigen und loslegen!

Quelle: (ots)

 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"