AktuellFuhrpark - Mobilität

SUV-MAGAZIN UND OFFROAD BESCHEINIGEN PIRELLI SCORPION WINTER TOP-LEISTUNGEN

München – Auf Schnee und Eis sehr gut, auf nasser und trockener Fahrbahn mit Top-Werten: Der Pirelli Scorpion Winter bewies im gemeinsamen aktuellen Winterreifentest der Fachzeitschriften SUV-Magazin und OffRoad einmal mehr seine besondere Klasse als High-Performance-Reifen für SUV und Crossover-Fahrzeuge. Die Testprofis honorierten seine ausgewogene Leistung auf Spitzenniveau mit dem begehrten Qualitätssiegel sehr empfehlenswert Fünf konkurrierende Profile in der Dimension 245/65 R17 unterzogen die Experten von SUV-Magazin und OffRoad einer strengen Prüfung in 14 Disziplinen.

Als Testfahrzeug nutzten sie einen VW Amarok Canyon mit Achtgang-Automatikgetriebe und permanentem Allrad. Los ging es auf einer geschlossenen Schneedecke. Hier erhielt der Pirelli Reifen dreimal die Note sehr gut: in den Kategorien Bremsen, Schneematsch (Aufschwimm- Geschwindigkeit) und Traktion. Auf vereister Fahrbahnoberfläche überzeugt der Scorpion Winter mit dem kürzesten Bremsweg.

Quelle: Pirelli Deutschland GmbH
Quelle: Pirelli Deutschland GmbH

Zudem bekam der Pneu in der Kategorie Traktion die Bestnote. Aber auch auf nasser und trockener Fahrbahn wusste der SUV-Spezialist für den Winter zu überzeugen. „Die Seitenführung ist sehr gut, der Reifen ist jederzeit spurtreu und bremst ordentlich”, urteilten die Test-Profis von SUV-Magazin und OffRoad abschließend und zeichneten den Pirelli Scorpion Winter mit dem Qualitätssiegel ́sehr empfehlenswert ́aus.

Der Pirelli Scorpion Winter bietet SUV und Crossover-Fahrzeugen bestmögliche Performance und Sicherheit bei allen herbstlichen und winterlichen Straßenbedingungen. Er meistert die für die kalte Jahreszeit typischen Straßenbedingungen mit Nässe, Laub, Schnee, Schneematsch oder vereister Fahrbahn souverän. Aus dem perfekten Zusammenspiel von Mischung, Struktur und Profil dieses Premiumreifens resultieren ein exzellenter Grip, minimierte Bremswege bei allen Wetterbedingungen, maximale Traktion auf Schnee, ein erstklassiges Kurvenverhalten sowie höchste Lenkpräzision. Wie bei allen Winterreifen setzt Pirelli auch bei diesem Modell modernste Technologie ein.

Die Ingenieure nutzten einen innovativen Ansatz in der Entwicklung von Profildesign, Mischung und Struktur, um mit dem Scorpion Winter ein Höchstmaß an Sicherheit zu erreichen.

Quelle: Pirelli Deutschland GmbH

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"