Aktuell

TÜV Nord bescheinigt Primagas hohe Kundenzufriedenheit und Montagequalität

Krefeld – Bereits zum zweiten Mal in Folge hat der TÜV Nord den Krefelder Flüssiggasversorger Primagas mit dem Siegel „Geprüfte Service- und Montagequalität“ ausgezeichnet. Mit einer Gesamtnote von 1,1 im Bereich der Montagequalität konnte das Unternehmen das gute Niveau der Vorjahre halten. Auch bei der Kundenzufriedenheit erzielte Primagas 2016 wieder sehr gute Ergebnisse: 93 Prozent der befragten Kunden gaben an, „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit dem Service zu sein. Das Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ ist eine gute Voraussetzung für Unternehmen, die eine Zertifizierung ihrer Service- und Montagequalität anstreben. Diese erfordert darüber hinaus die Auditierung der spezifischen Prozesse im Unternehmen und mehrere Prüfungen der Montageleistung an Kundenanlagen vor Ort.

„Wir freuen uns, dass unsere Kunden zufrieden sind und wir zudem auch den TÜV Nord erneut überzeugen konnten“, sagt Thomas Landmann, Verkaufsdirektor bei Primagas. „Wir analysieren regelmäßig das Feedback von Kunden und Experten – sie helfen uns dabei, unser Angebot und unseren Service stetig zu verbessern.“

Primagas punktet gleich zweifach

92 Prozent der befragten Kunden sind „zufrieden“ oder „sehr zufrieden“ mit der Planung und Installation ihrer Anlage. Das gilt auch für über 90 Prozent der Befragten in Bezug auf die Kundenbetreuung vor Ort. 95 Prozent würden sich wieder für Primagas entscheiden. Die positive Einschätzung teilen auch die Experten vom TÜV Nord: Um die Service- und Montagequalität zu prüfen, untersuchen die Sachverständigen stichprobenartig bei Kunden Materialien, Montage und Installation, Aufstellung und Einlagerung von Behältern sowie die Dokumentation von Prüfunterlagen. Die Gesamtnote von 1,1 für die Montagequalität bei Primagas bestätigt: Alle geprüften Flüssiggasanlagen und Behälter erfüllen Standards über die Regelwerke hinaus, sind fachgerecht eingebaut und verfügen über eine ordnungsgemäße Dokumentation.

Nach der erfolgreichen Zertifizierung darf Primagas für ein weiteres Jahr das Prüfzeichen „Geprüfte Service- und Montagequalität“ des TÜV Nord führen. Das ist nur Unternehmen vorbehalten, deren Montagequalität mit 2,0 oder besser bewertet wurde. Um das Siegel „Geprüfte Kundenzufriedenheit“ zu erhalten, muss die Weiterempfehlungsquote (bei Berechnung nach Net-Promoter-Score) bei mindestens 35 Prozent liegen. Mit einer Durchschnittsnote von 1,1 bei den Montageprüfungen und einer Weiterempfehlungsrate von 71 Prozent übertrifft Primagas diese Vorgaben bei weitem.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"