AktuellFeaturedFuhrpark - Mobilität

51 Prozent der deutschen Autofahrer haben schon einmal ein Knöllchen fürs Falschparken kassiert

Saarbrücken – Überfüllte Parkhäuser, fehlende Anwohnerparkplätze oder hohe Parkgebühren: Gerade wenn es darum geht, in der Innenstadt einen Parkplatz zu finden, wird aus Autolust schnell Parkfrust. Wie jetzt eine repräsentative forsa-Studie im Auftrag von CosmosDirekt ergab, hat jeder zweite Autofahrer in Deutschland (51 Prozent) schon einmal ein Knöllchen fürs Falschparken bekommen.

Foto: CosmosDirekt
Foto: CosmosDirekt

(1) „Insbesondere Parkplätze im Stadtkern sind oft eine Rarität. Das sollte jedoch kein Grund zum ordnungswidrigen Handeln sein“, sagt Frank Bärnhof, Kfz-Versicherungsexperte von CosmosDirekt. „Falschparkern droht ein Bußgeld von bis zu 60 Euro – je nachdem, wo man parkt, wie lange man dort steht und inwiefern man eine Behinderung im Straßenverkehr – beispielsweise für Rettungsfahrzeuge – darstellt.“
​ ​

(1) Repräsentative forsa-Studie „Deutschland mobil 2015“ im Auftrag von CosmosDirekt. Im September 2015 wurden 2.006 deutsche Autofahrer ab 18 Jahren befragt.

Quelle: CosmosDirekt

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"