Produkte

Der Winter ist zurück – Scheibenwischer bleiben funktionstüchtig dank WiperGuard

Schnee, Eis und tiefe Minusgrade, der Winter ist zurück in Deutschland. Während sich die meisten Kinder über die weiße Pracht freuen, haben Autofahrer ihre Mühe und Not, die festgefrorenen Wischergummis wieder von der Scheibe zu bekommen. Doch es geht auch anders. Die Lösung dafür liefert der in Berlin entwickelte WiperGuard.
Genau wie zu Beginn von StarWars V „The Empire Strikes Back“ hat der Winter in Deutschland noch einmal zugeschlagen und mit Schnee und Eis ein Chaos auf den Straßen und Flughäfen hinterlassen. Durch die extremen Minustemperaturen frieren Wischerblätter an der Windschutzscheibe fest und zwingen Fahrzeughalter wesentlich früher aus dem Haus, um trotz langen Kratzens dennoch rechtzeitig am Arbeitsplatz erscheinen zu können. Doch nicht nur der morgendliche Zeitaufwand sondern auch der finanzielle Mehraufwand lassen Autofahrer nun umdenken.

Waren zu Beginn des Winters Ende 2008 Autofahrer noch skeptisch gegenüber dem neuen Produkt WiperGuard, so hat spätestens die Rückkehr der Eiszeit zu einem Sinneswandel geführt. Der erneute Schneefall und die hohen Minusgrade lassen Fahrzeuge in einem weißen Kleid erscheinen, das für Fahrzeughalter alles andere als schön ist. Der starke Frost hat zur Folge, dass ganze Scheibenwischer oder Wischerblätter an den Scheiben festfrieren und erneuert werden müssen. Und das nicht nur einmal, sondern oftmals gleich mehrere Male innerhalb eines Winters. Um diese unnötigen Kosten zu sparen, nutzen immer mehr Fahrzeughalter WiperGuard. In einfacher Anwendung lassen sich damit Scheibenwischer und Wischerblätter vor dem Anfrieren an der Windschutzscheibe schützen und sind somit auch bei Minustemperaturen zu jeder Zeit funktionsfähig.
WiperGuard ist eine Schutzvorrichtung für die an einem Kraftfahrzeug (Pkw, Lkw, Bus), Schienenfahrzeug, Flugzeug und/oder Boot befestigten Scheibenwischer, insbesondere für die Scheibenwischerblätter. Der Scheibenwischerschutz ist simpel im Gebrauch und effektiv in der Funktion: Einfach über den Scheibenwischer ziehen, fertig. Vor Fahrtantritt zieht man den Schutz einfach wieder ab.
Das Material ist wasserabweisend und kälteresistent und wird aktuell in den Farben Rot, Blau, Silber und Schwarz sowie in den Größen 55 cm, 70 cm und 80 cm angeboten. WiperGuard ist somit kompatibel mit allen gängigen Scheibenwischersystemen.
Der Schutz für Scheibenwischer kann im Online-Shop unter www.wiperguard.de bestellt werden.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"