AktuellFeatured

Deutsche Fachpresse: Autohaus.de ist die „Beste Website 2015“

München– Autohaus.de, das B2B-Online-Portal für die Automobilwirtschaft ist von der Deutschen Fachpresse zur „Besten Website 2015“ gekürt worden. Der renommierte Award des Branchenverbands „Fachmedium des Jahres 2015“ wurde am vergangenen Mittwochabend in Frankfurt verliehen.

Den Preis „Fachmedium des Jahres 2015 – Beste Website“ nahmen Autohaus-Chefredakteur Ralph M. Meunzel und Ralf Padrtka, Leiter Online-Redaktion Springer Automotive Media, vor rund 500 Festgästen entgegen. „Das ist eine tolle Belohnung für eine großartige Teamleistung. Wir freuen uns sehr“, sagte Ralph M. Meunzel. Das Autohaus Magazin hatte bereits 2010 den Titel nach München geholt.

    ©Foto: Autohaus     Award für Autohaus.de: "Fachmedium des Jahres 2015     Foto: "obs/AUTOHAUS"
©Foto: Autohaus
Award für Autohaus.de: „Fachmedium des Jahres 2015
Foto: „obs/AUTOHAUS“

Die Juroren lobten die Autohaus.de-Macher für ein Multimedia-Angebot mit „unglaublicher Informationsfülle und hohem Nutzwert“. Fachinformationen würden tagesaktuell, modern und leserfreundlich aufbereitet. Dies gelte auch für Meinungsbeiträge, Datenbanken, Marken- und Marktübersichten. Die Jury hob in ihrem Urteil den crossmedialen Ansatz der Website und das responsive Design hervor, das die optimale Darstellung auf unterschiedlichen Endgeräten ermöglicht.

„Der Preis zeigt, dass wir mit unserer neu konzipierten Website auf dem richtigen Weg sind“, erklärte Ralf Padrtka. So habe sich die Zahl der mobilen Besuche seit dem Relaunch von Autohaus.de im Herbst des vergangenen Jahres deutlich erhöht. Mittlerweile erfolge nahezu jeder vierte Besuch über Smartphone oder Tablet.

Die besten Fachmedienangebote 2015 in neun Kategorien wurden im Rahmen des großen Branchenkongresses der Deutschen Fachpresse vergeben. Ausgewählt wurden die Gewinner in einem zweistufigen Bewertungsverfahren mit Vor- und Hauptjury. Diese setzten sich aus Vertretern der Wirtschaft, Experten aus B2B-Agenturen, Hochschulen und Medienhäusern zusammen.

Für die Redaktion

Autohaus bietet der Automobilbranche eine große Themenvielfalt, u.a. Branchennews, Markttrends und Prognosen sowie Praxiswissen zu Unternehmens- und Mitarbeiterführung. Neben den Kernprodukten Magazin und Online-Portal gehören auch E-Paper, News-App, Heftarchiv, Bücher, die Autohaus Akademie, das Gebrauchtwagen-Special „GW-trends“ und die Stellenbörse autojob.de zum Programm. Flankierend gibt es Social Media-Angebote auf Facebook und Twitter. Autohaus richtete sich an Unternehmer und Führungskräfte moderner Automobilbetriebe. Weitere Informationen erhalten Sie unter autohaus.de

Autohaus gehört zum Unternehmen Springer Automotive Media. Seit Februar 2008 bündelt Springer Automotive Media Zeitschriften, Online-Produkte und Veranstaltungen aus dem internationalen B2B-Bereich der Fachverlagsgruppe Springer Science+Business Media unter einem Dach. Einer der reichweitenstärksten Anbieter auf dem europäischen Automotive-Markt präsentiert damit ein umfassendes publizistisches Angebot für die Entscheider der weltweiten Automobilbranche für die gesamte Wertschöpfungskette – von Forschung & Entwicklung über Produktion bis hin zu Handel & Flotte und Service.

Quelle: (ots) 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"