AktuellFeaturedMesseWirtschaftsnachrichten

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: die V-Klasse jetzt auch in Japan und Nahost

Stuttgart/Tokyo/Dubai – Die neue Mercedes-Benz V-Klasse wurde auf der dies­jährigen Tokyo Motor Show der japanischen Öffentlichkeit präsentiert und ist ab Januar 2016 auch in Japan erhältlich. Mit dem Verkaufsstart in Japan erobert die neue Großraumlimousine nach Großbritannien einen weiteren wichtigen Rechts­lenkermarkt.

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse auf der Dubai International Motor Show 2015 Foto: Mercedes Benz
Die neue Mercedes-Benz V-Klasse auf der Dubai International Motor Show 2015
Foto: Mercedes Benz

Diese Woche wird die V-Klasse zudem auf der Dubai International Motor Show vorgestellt und ist ab Frühjahr 2016 unter anderem auch in den Vereinigten Arabischen Emiraten und weiteren Märkten im Nahen Osten verfügbar. Seit ihrer Markteinführung 2014 ist die V-Klasse international erfolgreich unter­wegs. In den ersten zehn Monaten diesen Jahres stieg der Absatz um 22 Prozent auf 24 900 Einheiten. Zwischenzeitlich ist die V-Klasse in mehr als 90 Ländern bei Mercedes-Benz Pkw- und Nutzfahrzeug-Händlern erhältlich.

Volker Mornhinweg, Leiter Mercedes-Benz Vans: „Das rasante Wachstum der V-Klasse bestätigt, dass wir mit unserer Großraumlimousine den Geschmack unserer Kunden treffen – und zwar weltweit. Ich bin überzeugt, dass die V-Klasse mit ihrer Qualität und den vielseitigen Individualisierungsmöglichkeiten nun auch unsere Kunden in Märkten wie Japan und Dubai ansprechen wird.“

„2016 erweitern wir übrigens unser V-Klasse Angebotsportfolio zusätzlich noch um neue Ausstattungen wie die AMG Line oder das größte Panorama-Dach im Seg­ment“, so Volker Mornhinweg.

Die neue Mercedes-Benz V-Klasse auf der Tokyo Motor Show 2015 Foto: Mercedes Benz
Die neue Mercedes-Benz V-Klasse auf der Tokyo Motor Show 2015
Foto: Mercedes Benz

Die V-Klasse ab 2016 mit noch mehr Ausstattungsvielfalt

Ende 2015 erfolgt der Verkaufsstart der sportlichen V-Klasse AMG Line, die dann ab Frühjahr 2016 im Handel steht. Sie übernimmt die markanten Designelemente der Performance- und Sportwagenmarke Mercedes-AMG. Dazu gehören neu gestaltete Front- und Heckschürzen, profilierte Seitenschwellerverkleidungen, AMG-19-Zoll-Leichtmetallräder sowie eine zusätzliche Abrisskante. Die AMG-typische Handschrift setzt sich im Innenraum mit Lüftungsdüsen in Silberchrom, Sportpedalen in gebürstetem Aluminium und Zierelementen in Carbon-Optik sowie einem Innenhimmel in schwarz fort.

Neue Ausstattungsumfänge steigern gleichzeitig Komfort und Funktionalität der Großraumlimousine. Ebenfalls ab Frühjahr nächsten Jahres sind ein Panorama-Dach, eine große Mittelkonsole mit integriertem Kühlfach und LED-beleuchteten Thermo-Cupholdern sowie iPad-Halterungen im Fond erhältlich.

Quelle: Mercedes Benz

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"