AktuellAutomotive-PeopleMesse

Erfolgreicher AUTOFIT-KONGRESS in Stuttgart

Stuttgart – Vor 20 Jahren ging das Werkstattkonzept AUTOFIT mit der Idee an den Markt, seine Partner mit Know-how sowie einem umfangreichen Angebot an Services und Dienstleistungen zu unterstützen. Bis heute hat sich die Marke zu einem der größten und bekanntesten Werkstattkonzepte entwickelt und steht bei Autofahrern für Zuverlässigkeit und Qualität.

Unter dem Motto „Nichts ist so stark wie die Kraft der Veränderung“ widmete sich nun der AUTOFIT-KONGRESS 2015 aktuellen Fragestellungen der modernen Kfz-Werkstatt im Spannungsfeld neuer Technologien und Entwicklungen. Manfred Kaufhold, Verleger und Experte für den freien Werkstattmarkt, ging in seinem Vortrag auf die aktuellen Herausforderungen an freie Kfz-Werkstätten ein.

Die Chancen und Risiken des digitalen Wandels für die Kfz-Werkstatt zeigte Prof. Dr. Ewald Wessling den AUTOFIT-Partnern von TROST in seinem Vortrag auf. Neueste technische Entwicklungen wurden unter anderem per Live-Präsentation an einem BMW i3 bzw. i8 vorgeführt. Der Ausblick auf die nächsten Entwicklungsschritte der TROST-eigenen Werkstattsoftware repdoc mit der dazugehörigen App sowie Neuigkeiten rund um die Marke AUTOFIT rundeten die Vortragsveranstaltung ab.

Quelle: Ansel & Möllers GmbH
Quelle: Ansel & Möllers GmbH    

In der kongressbegleitenden Ausstellung erhielten die Besucher Hintergrundinformationen zu aktuellen Themen wie Reifendruckkontroll- und Fahrassistenzsysteme, Abgasuntersuchungnach Leitfaden 5, Kältemittelverordnung R1234yf sowie zur neuen HU-Schweinwerfer-Richtlinie und deren Auswirkungen auf die Kfz-Werkstatt. Mit Bosch, KS Tools, Liqui Moly und Mann + Hummel präsentierten sich in diesem Rahmen auch die Hauptsponsoren des Kongresses.

Die Abendveranstaltung bot den passenden feierlichen Rahmen für die Ehrung von Werner Hilmer aus Alteglofsheim bei Regensburg als AUTOFIT-Partner der ersten Stunde. Stargast Willy Astor sorgte mit seiner unterhaltsamen Wortakrobatik im Anschluss für ausgelassene Stimmung und bei Livemusik zog es die AUTOFIT-Partner trotz des langen Veranstaltungstages noch auf die Tanzfläche.

Norbert Neuhaus, Vorstand Vertrieb, Marketing und Einkauf der TROST SE, freut sich über das positive Feedback zur Veranstaltung: „Unsere AUTOFIT-Werkstätten sind zu Recht stolz auf ihre Marke und deren 20-jähriges Bestehen. Wie in den letzten 20 Jahren wird TROST die Marke auch in Zukunft als kompetenter Partner weiterentwickeln.“

Quelle: Ansel & Möllers GmbH 

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"