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Störungsfreier IT-Betrieb bei Carglass

München.  Um Störungen seiner geschäftskritischen IT rund um den Kundenservice und die Logistik frühzeitig erkennen und beheben zu können, hat sich der Fahrzeugglasspezialist Carglass für die Einführung einer neuen Monitoring-Lösung entschieden. Mit der Implementierung und dem Support der Software hat Carglass den IT-Dienstleister Consol beauftragt. Zum Einsatz kommt die Open-Source-Lösung OMD (Open Monitoring Distribution), mit der sich komplexe Infrastrukturen einfach und flexibel überwachen lassen.

Quelle: ConSol Software GmbH
Quelle: ConSol Software GmbH

Die Installation erfolgt dabei mit einem einzigen Software-Paket, welches alle benötigten Komponenten für Server, Software, Hardware oder Netzwerkverbindungen sowie für Meldungen und Reports aller Art bereits perfekt aufeinander abgestimmt enthält. Alle Störungen bearbeitet Consol nach einem dreistufigen Support-Modell mit festgelegten Reaktionszeiten und mithilfe der Business Process Management-Lösung Consol*CM. Darüber hinaus kümmert sich Consol bei Carglass bei Bedarf auch um die Analyse der Patch-Stände, das Release- und Problem-Management sowie das Change Management.

„Jeder Ausfall oder die Nicht-Erreichbarkeit der zentralen IT-Systeme für die Terminvereinbarung und Logistik gefährden unser Geschäftsmodell“, erläutert Frank Müller, IT Manager bei Carglass. „Denn dieses basiert auf einem exzellenten Kundenservice mit einer schnellen und zentralen Terminvergabe, einem Netz aus über 300 Service Centern in Deutschland sowie einem mobilen Reparaturservice, der zu dem Kunden nach Hause kommt. Hinzu kommen weitere Dienstleistungen, etwa die Abrechnung mit der Versicherung. Eine Störung bedeutet für uns den Stopp der Auftragsannahme oder -ausführung und unzufriedene Kunden. Mit Consol haben wir einen mittelständischen IT-Partner auf Augenhöhe gefunden, der bei uns für den störungsfreien IT-Betrieb sorgt und damit den Erfolg unseres Geschäfts sichert.“

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