AktuellFeatured

Fernab der üblichen Touristenpfade die vielfältige Natur Namibias kennenlernen

Ein Blick auf seltene Wildhunde oder ein Flusspferd am Wasserloch, danach eine Fahrt durch unendlich wirkende Landschaften – und schließlich noch mit dem Geländewagen durch Sanddünen surfen: Wer Natur und einen Hauch von Abenteuer liebt, wird sich in Namibia wohlfühlen. Das südafrikanische Land fasziniert mit seinen Kontrasten und den einzigartigen Landschaften, von der Wüste über Gebirgszüge bis zur Atlantikküste. Das Nichts genießen und die Augenblicke erleben: Hier spürt man, dass weniger tatsächlich mehr ist. Die Landesfläche Namibias ist doppelt so groß wie die Deutsche, weist aber mit knapp 2,2 Millionen Einwohnern die geringste Bevölkerungsdichte weltweit auf.

Foto: djd/www.reifendirekt.de
Foto: djd/www.reifendirekt.de

Offroad-Abenteuer: Zu den höchsten Sanddünen der Welt

Gerade Individual-Urlauber kommen hier auf ihre Kosten. Zum Beispiel, wenn sie sich ans Steuer eines geländegängigen Autos setzen. Wüsten-Touren, bizarre Landschaften und wilde Tiere erwarteten die Teilnehmer aus ganz Europa, die das exklusive Offroad-Abenteuer beim Online-Gewinnspiel „15 Jahre ReifenDirekt.de“, in Kooperation mit dem Reifenhersteller Continental, gewonnen hatten. Die Land Rover Experience-Reise führte die Gruppe, begleitet von kundigen Guides, abseits der Touristenpfade auf Pisten, aus denen Offroad-Träume gemacht sind. Gut, wenn dabei auf das Fahrzeug und insbesondere die Reifen jederzeit Verlass ist – denn auf einen Pannenservice würde man hier vergebens warten.

Fahrerische Herausforderung

Unvergesslich bleibt für die meisten die Fahrt durch den Naukluft-Park mit den höchsten Sanddünen der Welt. Das wird nicht nur zur fahrerischen, sondern auch zur körperlichen Herausforderung: Immer wieder ist der persönliche Einsatz beim Anschieben oder sogar Ausgraben gefragt. So wie den Gewinnern des Online-Reifenshops geht es wohl jedem Namibia-Urlauber: Die vielen Eindrücke wollen erst mit Abstand verarbeitet werden. „Nur die Reise ist noch beeindruckender als die Erinnerungen daran, die einen immer wieder zum Träumen verleiten“, fasst die Teilnehmerin Eva Maria Lang ihre Erlebnisse der Land Rover Experience zusammen.

Quelle: (djd/pt)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"