AktuellFuhrpark - Mobilität

Gebrauchtwagen.de macht die Autosuche so einfach wie noch nie

Wien/Hamburg – Mit überarbeitetem Design und größerer Benutzerfreundlichkeit startet Gebrauchtwagen.de neu durch. Damit passt sich der digitale Marktplatz für Fahrzeuge seiner im letzten Jahr gestarteten App an. Mittels moderner Features macht das Partner-Portal von autozeitung.de den Weg zum Traumauto noch einfacher und angenehmer. Ob Stadtflitzer, Familienkutsche, Youngtimer oder Cabrio – auf Gebrauchtwagen.de finden sich getreu dem Motto „Suchen, Finden, Fahren“ mehr als eine halbe Millionen Fahrzeuge.

„Mit dem Relaunch der Plattform Gebrauchtwagen.de legen wir den Fokus auf eine einfache Suche und höchste Usability. Neben den Autokennern, die genau wissen was sie wollen, können auch Personen, die nicht täglich mit den Worten ‚Hubraum‘, ‚Spoiler‘ oder ‚Sechs-Zylinder-Boxer‘ jonglieren, nun unkompliziert den Automarkt durchstöbern und sich schnell einen Überblick über das Gebrauchtwagen-Angebot verschaffen“, erklärt Markus Binderbauer, Geschäftsführer Bauer Media Austria, die Vorteile des Relaunch. „Ob Detailsuche oder intuitive Suche – Gebrauchtwagen.de sorgt sowohl für den Autoprofi als auch für den Laien für mehr Spaß bei der Autosuche.“

Mobile Nutzer stehen im Vordergrund: Das responsive Webdesign macht eine einfache und benutzerfreundliche Suche auf allen Endgeräten möglich. Für die bestmögliche Usability wurde die gesamte Plattform mit realen Nutzern getestet und angepasst. Noch schneller zum neuen Gebrauchten durch optimierte Ladezeit: Auch hinter den Kulissen wurde geschraubt und die neuesten Web-Standards implementiert. Moderne Technologien beschleunigen den Abruf und Seitenaufbau von gebrauchtwagen.de um ein Vielfaches und sorgen zudem für sichere Verbindungen.

Quelle: Bauer Media Austria GmbH & Co KG

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"