AktuellFeaturedFuhrpark - Mobilität

„GRIP – Das Motormagazin“: Formel-1-Profi Sebastian Vettel im exklusiven Interview

Foto: ARKM Archiv
Foto: ARKM Archiv

München – GRIP-Moderator Matthias Malmedie hat in dieser Ausgabe des Motormagazins die Gelegenheit, den viermaligen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel zu interviewen. Bei einer Spazierfahrt im Ferrari steht der Rennfahrer Rede und Antwort. Gebrauchtwagen-Profi Det Müller präsentiert in der aktuellen Folge seine Top 3 der Kultcabrios aus den 80er-Jahren und das GRIP-Team taucht in die Berliner Tuning-Szene ein.

Mit dem viermaligen Formel-1-Sieger Sebastian Vettel im Ferrari durch die Gegend fahren? Was für Autosport-Fans wie ein Traum klingt, darf Matthias Malmedie selbst erleben. Der GRIP-Moderator unternimmt mit dem weltberühmten Rennfahrer eine Spazierfahrt durch Wiesbaden im Ferrari California T und stellt ihm Fragen. Doch nicht irgendwelche! Auf Facebook konnten die GRIP-Zuschauer ihre Anliegen schreiben, Matthias trifft eine Auswahl und stellt die besten Fragen Sebastian Vettel nun höchstpersönlich.

Kultcabrios aus den 80er-Jahren liefern coole Optik, betörendes Open-Air-Feeling und gute Fahrleistungen – doch welches dieser Fahrzeuge ist auch heute noch empfehlenswert? GRIP-Gebrauchtwagen-Experte Det Müller geht dieser Frage auf den Grund und präsentiert in drei unterschiedlichen Preiskategorien seine persönlichen Top 3.

Von Cabrios der 80er-Jahre zu Tuning extrem: In Berlin begleitet das GRIP-Team den Vollgas-Junkie Robert bei seiner Mission, die etablierte Tuning-Konkurrenz der Hauptstadt zu überholen. Kann sein gepimpter Golf II, Baujahr 1991, beim spektakulären Drag Race dem Nissan Skyline GT-R davon fahren? In der Bundeshauptstadt kommt es zum Showdown.

„GRIP – Das Motormagazin“:
Sonntag, 30. August 2015, um 18:00 Uhr bei RTL II

Über „GRIP – Das Motormagazin“:

Seit 2007 bietet „GRIP – Das Motormagazin“ seinen Zuschauern sonntags um 18:00 Uhr bei RTL II kompetenten Motorjournalismus vereint mit Tests der Superlative. Mit viel Humor, einem hochwertigen Look und außergewöhnlichen Themen verbindet „GRIP – Das Motormagazin“ Unterhaltung rund um die Motorwelt mit Service für den Verbraucher. Moderator Matthias Malmedie und das Team zeigen jede Woche die heißesten Auto-Trends, wagen rasante Versuche und geben kompetente Tipps.

Quelle: (ots)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"