AktuellAutomotive-People

International SKODA Allstar Band tourt zum 15. Mal durch Deutschland

Weiterstadt – Bei Konzerten zwischen Bremen und Baden-Württemberg geht die International SKODA Allstar Band nach 14 erfolgreichen Jahren ab dem 5. November nun letztmals auf Tour. Die mit renommierten Musikern besetzte Band spielt ihre sieben Konzerte mit einem prominenten Gast.

Denn mit der Engländerin Norma Winstone ist zum zweiten Mal in Folge jene Künstlerin dabei, die als erste Europäerin überhaupt weltweit Karriere als Jazzsängerin gemacht hat. Für ihre herausragenden Leistungen wurde sie 2001 mit dem ‚BBC Jazz Award‘ als beste Sängerin und 2009 mit dem ‚jazzahead! SKODA Award‘ ausgezeichnet. Vor Winstone waren bereits ebenso angesehene Stars der internationalen Jazzszene wie John Taylor, Maria Pia DeVito, Ack van Rooyen, Sonnica Yepes, Rosani Reis und Charlie Mariano mit der Band unterwegs.

Auch in diesem Jahr gibt die International SKODA Allstar Band wieder talentiertem Nachwuchs die Chance, gemeinsam mit den Profis aufzutreten. Dabei handelt es sich um die vier jungen Solisten Gabriel Rosenbach (Trompete), Victor Fox (Saxophon), Niko Zeidler (Saxophon) und Arvid Maier (Trompete). Jeder von ihnen begleitet die International SKODA Allstar Band bei einem Konzert. „Insgesamt war der Auftritt mit der SKODA Allstar Band eine unglaublich bereichernde Erfahrung für mich, nicht nur auf musikalischer, sondern auch auf menschlicher Ebene“, so Gabriel Rosenbach, der nun zum zweiten Mal mit der Band auftreten wird.

Quellenangabe: "obs/Skoda Auto Deutschland GmbH"
Quellenangabe: „obs/Skoda Auto Deutschland GmbH“

Gemeinsam haben die Musiker der International SKODA Allstar Band in den zurückliegenden Jahren bei mehr als 90 Auftritten auf Festivals, Fernsehkonzerten, in Theatern, Philharmonien und auch mit dem Symphonieorchester der Stadt Trier beim europäischen Kulturhauptstadt-Jahr 2007 in Luxemburg und Trier erfolgreich gespielt. Zum Abschluss steht nun die Tournee durch Deutschland an. Unterstützt wird die Band dabei erneut von SKODA AUTO Deutschland. Denn als Namensgeber und Fahrzeugpartner sorgt die Traditionsmarke einmal mehr für uneingeschränkte Mobilität. Vom wendigen Kleinwagen bis zur ausdrucksstarken Mittelklasse begeistern die Modelle der Marke mit viel Raum, hohem Komfort, ausdrucksstarkem Design und cleveren Detaillösungen.

Die Konzerte der International SKODA Allstar Band zählen zu den renommierten Veranstaltungen aus Film, Musik und Kunst, bei denen SKODA als Mobilitätspartner unterwegs ist. Dazu gehören beispielsweise auch der ECHO Jazz, der ECHO Klassik und der European Film Award.

Die Besetzung der International SKODA Allstar Band:

Uli Beckerhoff (Deutschland) Trompete Matthias Nadolny (Deutschland) Saxofon Peter O’Mara (Australien) Gitarre Glauco Venier (Italien) Piano Ingo Senst (Deutschland) Bass Bruno Castellucci (Belgien) Schlagzeug als Gast: Norma Winstone (England) Gesang

Die Konzerttermine im Überblick:

  • 05.11.2015 Neustadt am Rübenberge Schloss Landestrost
  • 06.11.2015 Düsseldorf Jazz-Schmiede
  • 07.11.2015 Nürtingen Kreuzkirch
  • 08.11.2015 Gelsenkirchen Schloss Horst
  • 09.11.2015 Unna Schloss Opherdicke
  • 10.11.2015 Mönchengladbach Theater im Gründungshaus (TIG)
  • 11.11.2015 Bremen Sendesaal Bremen

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"