Aktuell

Komm auf die dunkle Seite – Hot Wheels präsentiert sein Darth Vader Fahrzeug in Lebensgröße auf der Spielwarenmesse in Nürnberg

Nürnberg (ots) – Hot Wheels und Star Wars machen gemeinsame Sache: Ab dem Frühjahr 2015 sind die aufregenden neuen Hot Wheels Star Wars Autos, die den legendären Helden aus den Kinofilmen auf den Leib geschneidert wurden, auch in Deutschland erhältlich. Anlässlich der Markteinführung gibt es nun ein ganz besonderes Highlight: Das Hot Wheels Darth Vader Auto ist erstmals in Lebensgröße in Europa zu bewundern – vom 28.01. – 02.02.2015 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg.

Quellenangabe: "obs/Mattel GmbH/2015"
Quellenangabe: „obs/Mattel GmbH/2015“

Die eindrucksvolle, umgebaute C5 Corvette hat einen LS3-Hochleistungsmotor mit 526 PS unter der Haube und bringt bis zu 260 km/h auf die Straße. Weiter fällt der Wagen durch speziell angefertigte Redline-Reifen auf. Das wichtigste ist aber natürlich das Design des Autos – eine vollendete Hommage auf den dunklen Lord. Das Dach ist dem Helm nachempfunden, der Kühlergrill im unverkennbaren Look des Mundstücks gehalten. Die Lichtschwert-Seitenverkleidung rundet das Erscheinungsbild ab.

Das fantastische Design ist fahrtüchtig und zulassungsfähig und wurde bereits 2014 auf der Comic-Con in San Diego vorgestellt. Auf der Nürnberger Spielwarenmesse ist heute zudem der amerikanische Hot Wheels Designer Bryan Benedict, der Erschaffer des Darth-Vader-Autos, vor Ort. Er spricht über den Entwicklungsprozess und die Herausforderung, ein imposantes Meisterwerk für Hot Wheels und die Fans zu entwerfen.

Ab Frühjahr 2015 ist das Hot Wheels Darth Vader Auto neben mehreren anderen charakteristischen Fahrzeugen der Serie im Maßstab 1:64 auch in Deutschland erhältlich. Weitere Fahrzeuge zu neuen Charakteren werden im Verlauf des Jahres veröffentlicht.

Quelle: (ots)

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"