AktuellAutomotive-PeopleFeatured

Mal was anderes als Weihnachtskarten

Es ist Anfang Dezember und gerade erst 7 Uhr morgens – vor dem AkzoNobel-Werksgelände in Stuttgart fährt ein großer Weihnachtsschlitten vor. Er ist festlich geschmückt und beladen mit vielen großen und kleinen Geschenken. Im Schulungszentrum wird der Schlitten bereits erwartet – viele Hände laden ihn ab und bringen ihn in Position. Die Helfer sind allerdings keine Weihnachtswichtel, sondern das Marketing-Team von AkzoNobel.

Bildunterschrift: Letzte Anweisungen vom Regisseur an das Team.
Bildunterschrift: Letzte Anweisungen vom Regisseur an das Team.

Was hinter dieser Aktion steckt, erklärt Elisabeth Wolf, Marketing und Kommunikation DACH:

„Weihnachtskarten gibt es jedes Jahr, in diesem Jahr haben wir uns für unsere Kunden und Geschäftspartner etwas Neues überlegt. Eine sehr persönliche Ansprache, witzig und nett verpackt in einem Weihnachtsfilm für die gesamte DACH-Region. In den Hauptrollen: Benjamin Burkard, Vertriebsleiter AkzoNobel DACH und sein Vertriebsteam aus den drei Ländern. Es war uns wichtig keinen Werbefilm zu drehen, sondern ein einen Gruß an die Kunden“, Elisabeth Wolf ergänzt mit einem wissenden Lächeln: „Und natürlich noch mehr! Denn in dem Film verraten wir auch etwas, das bestimmt niemand vermutet hätte!“

Um 9 Uhr sind alle Vorbereitungen für den Film abgeschlossen. Die Darsteller kommen aus der Maske, sind gut gelaunt und startklar für die Dreharbeiten. Als die Filmklappe fällt, zeigen die sechs Herren, dass sie nicht nur im Geschäftsleben ein perfekt eingespieltes Team sind – auch vor der Kamera läuft alles nach Plan. Nach knapp zwei Stunden heißt es vom Regisseur Oliver Lozano, el Pistolero Studios: „Wir haben’s, der Film ist im Kasten!“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"