AktuellAutomotive-PeopleFuhrpark - MobilitätNews

Neu bei Hertz: Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander

Eschborn. Für Mietwagenkunden von Hertz steht am Flughafen Frankfurt am Main jetzt der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander bereit. Er ist das weltweit erste elektrisch angetriebene SUV mit permanentem Allradantrieb.

Mit fünf Sitzplätzen und bis zu 1.472 Litern Gepäckraumvolumen bietet das Fahrzeug eine sehr hohe Funktionalität. Sein Hybridsystem beinhaltet einen 89 kW/121 PS starken Zweiliter-Benzinmotor, zwei Elektromotoren mit jeweils 60 kW/82 PS an Vorder- und Hinterachse, einen 70-kW-Generator sowie eine leistungsstarke Lithium-Ionen-Fahrbatterie.

Bildbeschreibung: Sören Hensen, Director Fleet bei Hertz Deutschland (links), nimmt von Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs MMDA (rechts), den Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander entgegen.
Bildbeschreibung: Sören Hensen, Director Fleet bei Hertz Deutschland (links), nimmt von Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs MMDA (rechts), den Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander entgegen.

Dies sorgt für eine rein elektrische Reichweite von 52 Kilometern* und eine Gesamtreichweite von 827 Kilometern*. Der Verbrauch liegt bei 1,9 l/100 km*, die CO2-Emissionen betragen lediglich 44 g/km*. Die Batterie kann an jeder Haushaltssteckdose in rund fünf Stunden aufgeladen werden, an einem Schnellladegerät dauert dieser Vorgang nur 30 Minuten. Bei Bedarf kann die Batterie auch über den eingebauten Verbrennungs-Motor laden.

„Wir freuen uns, dass sich Hertz für den Plug-in Hybrid Outlander und damit für klimafreundliche Mobilität entschieden hat. Im täglichen typischen Kurzstreckeneinsatz können die Fahrzeugnutzer jetzt rein elektrisch unterwegs sein und daher Umwelt und Familienkasse schonen und bei Bedarf auch auf Langstrecke gehen“, so Werner Frey, Geschäftsführer des deutschen Mitsubishi Importeurs MMDA bei der Fahrzeugübergabe an Sören Hensen, Director Fleet bei Hertz Deutschland.

„Der Mitsubishi Plug-in Hybrid Outlander ist für unsere Kunden ein sehr interessantes Fahrzeug, da es Kosteneffizienz und CO2-Reduktion ohne jegliche Reichweiteneinschränkung bietet. Wir sind sehr froh, dieses innovative Fahrzeug an unserer Flagship-Station am Frankfurter Flughafen in unser Angebot aufzunehmen“, sagt Sören Hensen, Director Fleet der Hertz Autovermietung in Deutschland.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"