AktuellAutomotive-PeopleFeaturedWirtschaftsnachrichten

Profi-Fahrtrainings im neuen VW Passat

Stuttgart. Einmal Gas geben wie die Profis, die Assistenzsysteme des neuen VW Passat auf Herz und Nieren prüfen: Am Wochenende konnten die Besucher bei Volkswagen Automobile Stuttgart exklusive Fahrtrainings absolvieren – unter Anleitung der Experten. Mehr als 1.500 Interessierte kamen zum Fahr-Erlebnis-Tag, der am Samstag und Sonntag ein attraktives Programm für die ganze Familie bot.

Quelle: The Mobility House.
Quelle: The Mobility House.

Der große Fahr-Erlebnis-Tag in Stuttgart-Wangen war Familienfest und Premierenfeier zugleich: Die jüngste Generation des VW Passat stand dabei als Star im Mittelpunkt – pünktlich zur Markteinführung. Viele Kunden nutzten die einmalige Gelegenheit, das Premiummodell als Erste Probe zu fahren und damit sogar auf die eigens eingerichtete Teststrecke zu gehen. Experten lotsten die Testfahrer durch einen Parcours, auf dem die neuen Assistenzsysteme wie die City Notbremse oder der neue „Trailer Assist“ selbst „erfahren“ werden konnten. „Wer ein solches Fahrtraining zum ersten Mal absolviert, ist meistens erstaunt, wie wichtig die technische Unterstützung gerade in schwierigen Verkehrssituationen sein kann“, sagt Thomas Bechstein, Vertriebsleiter der Volkswagen Automobile Stuttgart.

Neben dem Passat konnten die Besucher natürlich auch alle anderen Volkswagen-Modelle begutachten und zur Probefahrt aufbrechen, unter anderem mit der limitierten Edition „Stuttgart“ für VW Polo und VW Golf. Zudem hielt das Autohaus zeitlich begrenzte Aktionspakete bereit – mit Preisvorteilen beim Neuwagenkauf von bis zu 5.000 Euro. Wer bei so viel PS und technischen Details einmal verschnaufen musste, war beim antenne 1 Kaffeemobil gerade richtig: Von 10 bis 16 Uhr verteilte der regionale Radiosender das „beliebteste Getränk der Welt“ an alle Gäste – selbstverständlich kostenlos. Die jüngeren Besucher konnten derweil herbstliche Dekorationen basteln und eigene Laternen gestalten. Kulinarische Spezialitäten aus dem Schwabenland mit „Erna & Co.“ rundeten das Angebot ab.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"