Digitalisierung

  • Featured

    Vom Automobilhersteller zum Mobilitätsvermittler

    Die Art der Fortbewegung wird sich in der Gesellschaft in absehbarer Zeit dras-tisch verändern: Zwar wollen gerade in Schwellenländern viele…

    Weiterlesen >>
  • Aktuell

    Die nächste Stufe der industriellen Revolution

    Die Automobilbranche steht vor fundamentalen Veränderungen. Neben der Elektrifizierung des Antriebsstrangs und dem autonomen Fahren ist vor allem die Digitalisierung…

    Weiterlesen >>
  • ARKM.marketing
  • Aktuell

    20 Jahre Mercedes-Benz im Silicon Valley

    Als weltweit erster Automobilhersteller eröffnete Mercedes-Benz bereits 1995 ein Forschungs- und Entwicklungszentrum im Silicon Valley. Die Marke mit dem Stern…

    Weiterlesen >>
  • Aktuell

    IAA hat Automatisiertes Fahren als Megatrend verdeutlicht

    Jürgen Daunis, Automotive Director, Ericsson, sagte am Rande des 5.carIT-Kongresses: "Die IAA 2015 hat die rasante und tiefgreifende Veränderung in…

    Weiterlesen >>
  • Aktuell

    A.T. Kearney: Jeder zweite Deutsche will keinen Bordcomputer als Chauffeur

    Fast zwei Drittel aller Deutschen nutzen elektronische Mobilitätsdienste wie Apps oder Online-Routenplaner. Doch das digital vernetzte Auto findet bislang nur…

    Weiterlesen >>
  • ARKM.marketing
  • Aktuell

    Autokauf 4.0: Fahrzeugwahl wird mit Smartphone und VR-Brille zum virtuellen Erlebnis, Smart Data liefert wertvolle Business Insights in Echtzeit

    Der Autokauf wird für Kunden, Händler und Hersteller schon in naher Zukunft individueller, flexibler und virtueller. Im Mittelpunkt steht eine…

    Weiterlesen >>
  • Aktuell

    Ministerpräsidentin Hannelore Kraft verschafft sich Überblick zu Forschungsaktivitäten von Ford in Europa

    Aktive Fahrwerk- und Sicherheitssysteme sowie die Vernetzung von Automobilen sind nur einige der Forschungsschwerpunkte, von denen sich Hannelore Kraft im…

    Weiterlesen >>
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"