AktuellAutomotive-People

Wolke Hegenbarth gewinnt den Audi Generation Award

Quellenangabe: "obs/Mercy Ships Deutschland e.V./Bildrechte: Wolke Hegenbarth"
Quellenangabe: „obs/Mercy Ships Deutschland e.V./Bildrechte: Wolke Hegenbarth“

Kaufbeuren – Am 2. Dezember fand in München die Vergabe des Audi Generation Award statt. Zu den drei Nominierten gehörte auch die deutsche Schauspielerin Wolke Hegenbarth in Anerkennung von Jahren ehrenamtlicher Mitarbeit bei Mercy Ships. Ihr ehrenamtliches Engagement für die Hilfsorganisation hat das Publikum überzeugt.

Der Audi Generation Award würdigt junge Menschen, die sich in herausragender Weise für sozialrelevante Themen einsetzen. Neben Wolke Hegenbarth waren auch die Fernsehmoderatorin Collien Ulmen-Fernandes und S.K.H. Prinz Ludwig von Bayern nominiert. Die vom Sieger unterstützte Organisation erhält einen Firmenwagen, der von der Audi AG gesponsert wurde. Das Publikum hat im Internet über den Sieger abgestimmt.

Seit 2013 verbringt die bekannte Schauspielerin drei bis vier Wochen im Jahr auf dem Hospitalschiff Africa Mercy. In den vergangenen Einsatzländern Guinea, Republik Kongo und dem Inselstaat Madagaskar unterstützte sie das medizinische Fachpersonal und die Mannschaft im Servicebereich und der Gästebetreuung.

Wolke Hegenbarth über Ihr Engagement für die Hilfsorganisation: „Ich unterstütze Mercy Ships, weil medizinische Versorgung ein absolutes Grundbedürfnis des Menschen ist und Mercy Ships diese zu den Ärmsten der Armen bringt.“ Geschäftsführer von Mercy Ships Deutschland, Udo Kronester, erklärt: „Wir freuen uns mit Wolke Hegenbarth über den Audi Generation Award! Wir finden es großartig, dass ihr jahrelanges Engagement bei Mercy Ships auf diesem Weg belohnt wird.“

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"