FeaturedFuhrpark - Mobilität

ZF präsentiert Prototyp mit kombinierter Vorderachs- und Hinterachslenkung

Friedrichshafen – Wie aus der Kombination der unterschiedlichen Kompetenzfelder der zwei ehemals eigenständigen Unternehmen ZF und TRW Lösungen mit hohem Kundennutzen entstehen, zeigt die ZF Friedrichshafen AG aktuell mit einem neuen Testträger: Der Prototyp vereint die elektrische Servolenkung Dual Pinion EPS (Electrically Powered Steering) von ZF TRW an der Vorderachse mit der aktiven Hinterachskinematik AKC (Active Kinematics Control) von ZF.

Quellenangabe: "obs/ZF Friedrichshafen AG"
Quellenangabe: „obs/ZF Friedrichshafen AG“

Der daraus resultierende Sicherheitsgewinn ist enorm: Der Pkw bleibt selbst auf glattem Terrain bei Spurwechselmanövern und Überholvorgängen perfekt in der Spur.

Quelle: ots

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"