AktuellMesseWirtschaftsnachrichten

Auszeichnung Red Dot für fliegenden Planer

Leonberg. Wie sage ich es meinen Kunden? Software zu erklären ist keine leichte Sache. Noch dazu, wenn es sich um Produktionsplanungs-Software handelt und die 4. Dimension mit ins Spiel kommt. Hersteller IPO.Plan hat sich Unterstützung von der Agentur Spotentwicklung geholt. „Unser Ziel ist es, den Kern von Unternehmen, Marken oder Produkten auf den Punkt zu bringen“, erklärt Theo Eißler, Inhaber und Creative Director der spotentwicklung. „Dass uns mit solch einer Arbeit bereits zum dritten Mal eine Punktlandung beim renommierten Red Dot Award gelingt, freut uns umso mehr.“

Bild: Spotentwicklung.
Bild: Spotentwicklung.

Im preisgekrönten Werbefilm erlebt der Zuschauer so manche Bruchlandung des Flugpioniers Otto mit. Hätte er doch die Möglichkeiten gehabt, die Planungswerkzeug IPO.Log bietet. So hätte er sich manche Bruchlandung ersparen und schneller sein Flugobjekt umsetzen können. Unterhaltsamer, gut gemachter Film – ernster Hintergrund. Das 4D-Planungswerkzeug bietet neuartige Möglichkeiten für Produktionsplaner, um Zeit und Geld sparen – und dabei effizientere Produktion ermöglichen. Der Film trägt dazu bei, dass Planer und Entscheider in 100 Sekunden die Quintessenz erfassen. Der 4D-Blickwinkel auf komplizierte und umfangreiche Produktionsdetails führt zu einer neuen Form der Planungsarbeit.

Nicht nur die Kunden sind begeistert von Otto – auch die Jury. Beim Red Dot Design Award 2014 wurden die Arbeiten in 16 verschiedenen Kategorien bewertet. Dabei achteten die Juroren vor allem auf Gestaltungsqualität, Originalität, Klarheit, Emotion und das Handwerk. Für Jury-Mitglied Thebe Ikalafeng spiegeln sich gute Designlösungen schon in Details wider: „Es geht nicht immer nur um eine großartige Identität- es geht um die Message und den Aufbau.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"