Aktuell

Automobilhandel im Netz

Würzburg. Web 2.0 und Social Media sind ein fester Bestandteil des Automobilhandels, doch gibt es auch Herausforderungen und Fragen: Muss ich aufgrund digitaler Vertriebsstrategien Angst um meine Existenz als Autohändler haben? Online vs. Print – Wohin mit meinem Marketingbudget? Wie kann ich im Internet höhere Verkaufspreise durchsetzen? Auf dem „mobile.de Weckruf“, der am 5. November 2014 im Vogel Convention Center in Würzburg stattfindet, treffen sich Verantwortliche im Automobilhandel – von Inhabern und Geschäftsführern über Verkaufs-, Marketing- bis hin zu Onlineverantwortlichen – um den Herausforderungen des Online-Handels aktiv zu begegnen.

Bild: mobile.de Weckruf 2013.
Bild: mobile.de Weckruf 2013.

Veranstaltet wird das Fachforum von den beiden Fachmedien „kfz-betrieb“ und „Gebrauchtwagen Praxis“ gemeinsam mit dem Onlinemarktplatz mobile.de. Branchenexperten und Marketingprofis berichten in Vorträgen und Praxisworkshops über Chancen und Herausforderungen des Automobilhandels im Zeitalter von Facebook, Google, und Co., z.B. in einer Podiumsdiskussion zum Thema „Suchmaschinenmarketing – brauche ich in Zukunft noch meine eigene Händlerwebseite“ stellen sich u.a. Richard Offermann (Google) und Malte Krüger (mobile.de) den Fragen.

Die Teilnehmer können außerdem an der Verlosung des exklusiven Vorabendevents (4.11.) teilnehmen und einen Kochkurs „Fränkisch Reloaded“ in der Eventmanufaktur von Bernhard Reiser (Sternekoch) in Dettelbach gewinnen.

Das Forum Automobilhandel 2.0 „Der mobile.de Weckruf“ findet statt am:
5. November 2014 im Vogel Convention Center, Würzburg

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"