AktuellFeaturedNews

Club46-Kampagne von Bridgestone erhält Auszeichnung

Bad Homburg. Bridgestone Europe hat mit der Club46-Kampagne bei den diesjährigen Wirehive 100 Awards in Großbritannien in der Kategorie „Best Content Creation“ gewonnen. Die Club46-Kampagne mit MotoGP-Legende Valentino Rossi begeisterte mit ihren Berichten die Motosportgemeinde in ganz Europa und sprach Fans aller Altersgruppen an.

Die Auszeichnung ist der Abschluss einer erfolgreichen Kampagne, bei der die Nutzer an einer Reihe von Online-Wettbewerben teilnehmen konnten. Dafür winkten zahlreiche attraktive Preise, wie z. B. ein exklusives Meeting mit Valentino Rossi bei einem MotoGP-Rennen. Bei der Preisverleihung wurde Bridgestone Europe von seiner britischen Agentur HPS Group vertreten, die für die Gestaltung und Produktion des Club46 verantwortlich war.

Bild: Wirehive100 award for 'Best Content Creation - Bridgestone Club46'.
Bild: Wirehive100 award for ‚Best Content Creation – Bridgestone Club46‘.

Nicht nur die mehreren tausend Teilnehmer aus ganz Europa, sondern auch Valentino Rossi als Hauptakteur hatte Spaß an der Aktion. „Ich habe gerne bei der Club46-Kampagne von Bridgestone mitgewirkt. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und der Dreh zum Werbefilm war wirklich großartig“, so Rossi.

„Es war schön, die Sieger des Wettbewerbs aus ganz Europa persönlich kennenzulernen. Ich hoffe, dass es allen gefallen hat, zu einem MotoGP-Rennen zu kommen und Zeit mit mir zu verbringen. Ich danke all meinen Fans für Ihre Beteiligung!“, fügte der neunfache Weltmeister hinzu.

Erfreut über die Auszeichnung meint Jake Rønsholt, Managing Director Consumer Business Bridgestone Europe: „Dieser Preis ist ein gelungener Abschluss der Bridgestone Club46-Kampagne. Bridgestone und Valentino Rossi haben sich ihren Ruf im Motorsport durch die Siege auf der Rennstrecke erarbeitet. Eine solche Auszeichnung abseits der Strecke zu erhalten, ist ein krönender Abschluss. Wir danken der HPS Group für die erfolgreiche Durchführung dieses Projekts.“

Der Wirehive Award ist vielleicht nicht der letzte Preis für den Bridgestone Club46 gewesen: Denn die Kampagne ist zudem für den SocialBuzz Award am 27. November in der Kategorie „Best Travel/Leisure/Sports Social Media/Strategy/Campaig“‚ nominiert.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"