AktuellFuhrpark - Mobilität

Der beliebteste Allradler ist kein SUV

B1AEBF63-5A16-44B3-94D8-7A6763709816

Audi A6 noch vor VW Tiguan und Audi Q5
Stuttgart – Deutschlands beliebtester Allradler ist nicht etwa ein SUV: In den ersten zehn Monaten des Jahres konnte Audi den A6 als Limousine und Kombi mit Allradantrieb 22.216-mal verkaufen. Der A6 erreicht damit einen Allradantrieb von 60 %, das ist so hoch wie bei keiner anderen Limousinen-Baureihe in Deutschland.

Der A6 ließ sogar Deutschlands beliebtesten SUV, den VW Tiguan hinter sich. Der Tiguan verkauft sich zwar glänzend, doch nur 44,5 % entscheiden sich für den Allradantrieb. Und das waren in den ersten zehn Monaten 21.860 Käufer, was für den Tiguan Platz 2 hinter dem A6 bedeutet. Das geht aus einer Auswertung der Zeitschrift AUTOStraßenverkehr auf Basis von Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamtes hervor.

Auf Rang 3 folgt mit dem Audi Q5 ein weiterer SUV, der 17.650-mal zugelassen wurde. Auf Rang 4 liegt erneut mit dem A4 ein Nicht-SUV von Audi. Nr. 5 ist schließlich der SUV Ford Kuga mit 12.602 Allrad-Zulassungen.

Quelle: motorpresse/autostrassenverkehr

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"