Aktuell

Jahresfeier der HDI Filiale in Karlsruhe

Die HDI Versicherungen feiern ihre neuen Räumlichkeiten in Karlsruhe. Freundlich, hell und modern präsentiert sich HDI mit neuen Filialen, die quer durch die Republik nach und nach eröffnet werden. In den Filialen ist der Wohlfühlfaktor als Raumkonzept umgesetzt, um so ein positives Erleben von Versicherungsdienstleistungen zu unterstützen. Eine weitere wesentliche Neuerung ist, dass Filialkunden anders als bisher wählen können, ob sie lieber mobil – also zumeist bei den Kunden zu Hause – oder in der Filiale beraten werden wollen.

Bild: Christian Kuhlow, Filialleiter in Karlsruhe.
Bild: Christian Kuhlow, Filialleiter in Karlsruhe.

Christian Kuhlow, Filialleiter in Karlsruhe, freut sich: „Wir haben eine tolle Bürofläche mit modernster Technik und einem Konzept, wie es in Karlsruhe einmalig ist.“ Rund 10.000 Kunden aus dem Einzugsgebiet Karlsruhe werden hier betreut. Parkplätze finden die Besucher der HDI Filiale direkt vor der Tür.

Die Karlsruher HDI Filiale wurde vor einem Jahr bezogen. Am 11. Oktober feiert Christian Kuhlow mit seinen sechs Mitarbeitern diesen Jahrestag. „Bei der Feier kann von 10 bis 15 Uhr ein Fußballakrobat bestaunt werden. Außerdem gibt es eine Verlosung. Mit etwas Glück gehen unsere Gäste mit einem Gewinn nach Hause.“

Mit den neuen Filialen bekommt HDI deutschlandweit ein neues Zuhause

Deutschlandweit setzen die HDI Versicherungen zur Zeit in 39 Städten ein neues Filialkonzept um. Alle Standorte sind zentral und verkehrsgünstig gelegen. Die Räumlichkeiten bieten einen offenen Informationsbereich wie auch abgeschlossene Beratungsräume. Walter Drefahl, Vorstand Exklusivvertrieb: „Mit unserem neuen Konzept wollen wir noch näher am Kunden sein. Neu dabei ist, dass HDI Mitarbeiter auf Wunsch auch direkt nach Hause kommen.“ Die neuen Filialen sind ein weiteres sichtbares Aushängeschild der HDI Versicherungen bei den Menschen vor Ort. Das beschränkt sich jedoch nicht nur auf die Räumlichkeiten. „Wir wollen in ganz Deutschland mit unserem Konzept die gleichen Beratungsstandards setzen“, ergänzt Drefahl.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"