AktuellAutomotive-PeopleMesseWirtschaftsnachrichten

Ryan Tedder wird Mercedes-Benz Markenbotschafter

Stuttgart/Paris. Ein neuer Star für die Marke mit dem Stern: Ryan Tedder, Mitbegründer und Frontsänger der Pop/Rock-Band OneRepublic, wird Markenbotschafter von Mercedes-Benz. Die Zusammenarbeit zwischen der Stuttgarter Automobilmarke und dem Singer-Songwriter aus Denver beginnt mit der Weltpremiere der neuen B-Klasse am Vorabend der Automesse „Mondial de l’Automobile“ in Paris am 1. Oktober 2014.

Bildbeschreibung: Ryan Tedder, OneRepublic, und Mercedes-Benz.
Bildbeschreibung: Ryan Tedder, OneRepublic, und Mercedes-Benz.

„Dass wir den Musik-Star Ryan Tedder als Mercedes-Benz Markenbotschafter gewinnen konnten, freut uns sehr. Er steht wie unsere Marke für leiden­schaftliche Kreativität und Dynamik, einen unverwechselbaren Stil und weltweiten Erfolg“, so Dr. Jens Thiemer, Leiter Marketing Kommunikation Mercedes-Benz Pkw. „Wir sind überzeugt, dass wir mit ihm und dem neuen OneRepublic-Song ‚I lived‘ auf überzeugende Art und Weise die Kommunikation der neuen Mercedes-Benz B-Klasse unterstützen und freuen uns auf die Live-Performance am Vorabend der Messe in Paris.“

OneRepublic wird den neuen Song „I lived“ auf der Mercedes-Benz Media Night in Paris live performen. Im Anschluss wird „I lived“ zentraler Bestandteil der B-Klasse Kommunikation: Das Lied wird in den Werbespots zu hören sein, die demnächst zur neuen B-Klasse geschaltet werden.

„Wir haben das Video in unserer Heimat Colorado im Red Rocks Amphitheater gedreht. Colorado ist auf dem Weg, der grünste Staat Amerikas zu werden. Die B-Klasse Electric Drive ist ein großer Schritt in diese Richtung. In Anbetracht der globalen Bedeutung von Mercedes war die B-Klasse genau das richtige Fahrzeug für unser Video … es war perfekt“, sagt Ryan Tedder.

Die B-Klasse Electric Drive spielt eine der Hauptrollen im neuen Musikvideo zu „I lived“, welches gerade auf Vevo veröffentlicht wurde (http://vevo.ly/RjrPwB). Das Video erzählt die wahre Geschichte von dem 16-jährigen Bryan, der mit Mukoviszidose lebt. Viele Betroffene leiden unter Lungenbeschwerden und Mutationen an den Extremitäten – so auch Bryan. Dennoch meistert er sein Leben und tut Dinge, die andere mit seiner Krankheit unter Umständen gar nicht für möglich gehalten hätten – wie zum Beispiel Rennrad fahren. Er genießt sein Leben und trotzt allen Widrigkeiten. Das ist die Botschaft, die OneRepublic mit dem Song übermitteln möchten: Tedder: „Bryan ist ein tolles Beispiel dafür, wie ein Mensch Unglück überwinden kann. Macht alle das Beste aus jedem Tag, genau wie er es tut.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"