Aktuell

Kfz-Direktversicherer DA Direkt mit neuer Werbekampagne

Oberursel. Einer der führenden deutschen Kfz-Direktversicherer, DA Direkt, startet in den Herbst mit einer neuen, von Lukas Lindemann Rosinski (LLR) entwickelten, Werbekampagne. Als Leitmotiv dient der eingängige Neue Deutsche Welle-Ohrwurm „DA DA DA“ in der Neuaufnahme von Stephan Remmler. Die Kampagne kommt deutschlandweit zum Einsatz, zu dem Katalog zählen Print-Anzeigen, Online-Medien, TV- und Funk-Spots, Below the line-Werbemittel sowie lokale Maßnahmen für Geschäftsstellen.

DA Direkt gehört zur Zurich Insurance Group und ist mit rund 1,6 Millionen Verträgen einer der größten Kfz-Direktversicherer in Deutschland. Die neue Kampagne soll dem Markennamen DA Direkt in einem stark wettbewerbsgeprägten Umfeld ein unverwechselbares Profil geben. Katharina Jessel, Bereichsleiterin Marketing und Vertrieb DA Direkt, erklärt das Konzept: „Durch die prägnante Inszenierung und starkes Audio-Branding mit dem Hit aus den 80er Jahren wird die Marke für Verbraucher unmittelbar greifbar, was eine sehr emotionale Identifikation ermöglicht. Das Kampagnenkonzept ist dabei offen und erlaubt es, alle relevanten Produkt- und Service-Themen anzusprechen: Vom breiten Leistungsspektrum von DA Direkt bis hin zum Multi-Channel-Vertrieb mit persönlichem Kontakt.“

Im Zuge der neuen Kampagne bei DA Direkt wurden auch Funkspots in den Media Mix aufgenommen. Der Fokus liegt bundesweit auf Sendern in einkommens- und einwohnerstarken Gebieten sowie den 37 deutschen Städten mit einer DA Direkt-Geschäftsstelle.

Die Agentur Lukas Lindemann Rosinski übernimmt die kanalübergreifende Betreuung der Kampagne. Die Hamburger setzten sich im Sommer in einem mehrstufigen Pitch durch und sind die neue Leadagentur des Kfz-Direktversicherers. Beide Seiten freuen sich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Katharina Jessel begründet die Entscheidung für LLR so: „Die Agentur hat gezeigt, was für ein kreatives Potenzial im Thema Versicherungen steckt. Wir sind uns sicher, dass die neue, aufmerksamkeitsstarke Kampagne mit ihrem menschlichen und humorvollen Ansatz für einen nachhaltig hohen Wiedererkennungswert sorgen wird. Unser Ziel ist es, DA Direkt klarer zu positionieren und die Marke kontinuierlich aufzubauen. Die neue Kampagne ist dafür prädestiniert.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"