AktuellAutomotive-PeopleFeaturedWirtschaftsnachrichten

Mitsubishi legte im Jahr 2014 deutlich zu

Rüsselsheim. Mit 24.974 Einheiten im Jahr 2014 erreichte die MMD Automobile GmbH (MMDA), der deutsche Importeur von Mitsubishi Fahrzeugen, ein deutliches Absatzplus von 14 Prozent gegenüber 2013 (21.910 EH). Gleichzeitig verbesserte der japanische Importeur seinen Marktanteil auf 0.8 Prozent.

Quelle: MMD Automobile GmbH.
Quelle: MMD Automobile GmbH.

Wesentlich beigetragen zu diesem Erfolg haben besonders die beiden Modellreihen Space Star und ASX mit 9.350 beziehungsweise 8.600 Fahrzeugen.

Aber auch der erst im Mai eingeführte Plug-in Hybrid Outlander konnte mit 1.060 verkauften Fahrzeugen viele Kunden von der neuen, besonders klimaschonenden Technologie überzeugen.

Auch der Offroader Pajero erfreut sich nach wie vor hoher Beliebtheit: die Verkäufe konnten um 24 Prozent auf 1.545 Fahrzeuge gesteigert werden. Und auch der Pick-up L 200 behauptete sich mit über 1.000 Fahrzeugen auf Vorjahresniveau.

„Es freut uns sehr, dass unsere Vertriebs- und Marketingaktivitäten gefruchtet haben und wir nahezu über unsere gesamte Modellpalette Absatzsteigerungen sehen konnten.

Dies zeigt, dass die Marke mit den drei Diamanten wieder an Glanz gewonnen hat und wir unserem kurzfristigen Ziel von einem Prozent Marktanteil in diesem Jahr näherkommen“, so MMDA Geschäftsführer Werner H. Frey zu den Absatzerwartungen für 2015.

Quelle: MMD Automobile GmbH.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"