AktuellAutomotive-PeopleFeaturedNews

Neue Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland

Aachen/Köln/Koblenz. Ab Januar 2015 werden sich die Mercedes-Benz Niederlassungen in Köln, Koblenz und Aachen zur neuen Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland zusammenschließen.

Bild:  Matthias Hindemith.
Bild: Matthias Hindemith.

Dadurch werden vor allem Leitungs- und Verwaltungsfunktionen in der Region gebündelt.

Die Kunden von Mercedes-Benz finden natürlich nach wie vor das bekannte Verkaufs- und Serviceangebot an allen Standorten der Vertriebsregion Rheinland.

Teil der Neuausrichtung des konzerneigenen Mercedes-Benz Vertriebs in Deutschland ist auch eine organisatorische Trennung des Pkw- und Nutzfahrzeug-Geschäftes. Das ermöglicht eine noch bessere Kunden- und Serviceorientierung.

Matthias Hindemith (53) übernimmt ab Januar 2015 die Leitung der neu geschaffenen Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland für Pkw mit Sitz in Köln.

Gleichzeitig übernimmt Thomas Millies (50) die Leitung der neu geschaffenen Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Rheinland für Nutzfahrzeuge mit Sitz in Koblenz.

Hindemith war zuvor bereits in verschiedenen Führungspositionen im Konzern tätig. Zuletzt war Hindemith Leiter des Mercedes-Benz Deutschland Vertrieb Transporter und Vans.

Millies leitete seit Januar 2011 die Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz.

Der 50jährige Diplom-Ökonom begann seine Laufbahn 1990 in der heutigen Daimler AG und hatte seitdem verschiedene leitende Funktionen im Konzern inne.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"