AktuellAutomotive-PeopleFeaturedFuhrpark - Mobilität

Neue Motive der Kampagne für Fernfahrer-Nachwuchs von Mercedes-Benz

Berlin.  Unter dem Motto „Truckern liegt die Welt zu Füßen. Jetzt einsteigen.“ unterstützt der Mercedes-Benz Lkw Vertrieb und Services Deutschland die Speditionen und Logistikunternehmen bei der Suche nach Fernfahrernachwuchs. Im vergangenen Jahr startete die Kampagne. Nun sind drei weitere Motive für Speditionen und auch Fahrschulen erhältlich.

201
Quelle: Mercedes-Benz Kommunikation

Amüsante und aussagestarke Slogans wie „Im Truck öffnet sich jeden Tag eine andere Welt. Im Büro öffnet sich jeden Tag eine neue Excel-Tabelle.“, „Trucker sind heute hier, morgen dort. Büroangestellte sind heute da und morgen auch und übermorgen…“ und „Willst Du auf ein Leben im Büro zurückblicken? Oder auf ein Leben in Freiheit?“ sollen bei jungen Menschen die Lust auf das Lkw-Fahren wecken.

Um dem Fachkräftemangel in der Transportbranche entgegenzuwirken, unterstreicht die Kampagne die Attraktivität des Berufes des Fernfahrers. Ziel ist es, das Image der Fahrer aufzuwerten. Schließlich haben Fernfahrer einen abwechslungsreichen Job und im Lkw einen Hightech-Arbeitsplatz.

Den interessierten Unternehmen werden kostenlos gedruckte und digitale Materialien von Mercedes-Benz zur Verfügung gestellt. Die Unternehmen können Poster, Postkarten und Beileger aber auch Online-Banner, E-Mail-Footer und einen Film mit Motiven der Kampagne bestellen und für die eigene Mitarbeitersuche auf Messen, Jobbörsen, bei Tagen der offenen Tür oder Mailings einsetzen.

Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) steuert von seiner Zentrale in Berlin den Vertrieb und Service der Marken Mercedes-Benz, smart und Fuso in Deutschland. Mit rund 1.130 Mercedes-Benz, 345 smart sowie 150 Fuso Vertriebs- und Servicestützpunkten bietet der MBVD seinen Kunden ein bundesweit dichtes Betreuungsnetz.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"