AktuellMessePresse-Ticker

Nürburgring präsentiert sich auf Essen Motor Show

Vom 29. November bis 7. Dezember 2014 (28. November Previewday) blickt die Motorsportfangemeinde auf Deutschlands besucherstärkste Automobilmesse, die Essen Motor Show. Mit dabei ist auch in diesem Jahr wieder der Nürburgring. Am Messestand B102 in der Halle 6.0 präsentiert die längste, permanente Rennstrecke der Welt sich und ihre Highlights für die kommende Saison 2015.

Quelle: MESSE ESSEN GmbH.
Quelle: MESSE ESSEN GmbH.

„Die Essen Motor Show ist für uns eine wichtige Plattform, um uns entsprechend zu präsentieren sowie den Kontakt zu Partnern und Kunden zu pflegen. Darüber hinaus ist sie eine Anlaufstelle für Motorsportfans und Nürburgring-Enthusiasten“, erklärt Carsten Schumacher, Geschäftsführer der capricorn NÜRBURGRING GmbH.

Autogrammstunde mit Hans Joachim-Stuck am 29. November 2014, um 13.00 Uhr

Neben dem gesamten Veranstaltungskalender gibt es Informationen zu den vielfältigen Angeboten an der Rennstrecke. Als besonderes Highlight für alle Messebesucher lädt der Nürburgring zur Autogrammstunde von Hans-Joachim Stuck ein. Die Rennsportlegende wird am 29. November 2014, ab 13.00 Uhr am Stand sein und sich für Autogrammwünsche der Autogrammjäger Zeit nehmen.

Ausgewachsene Renn- und Formelwagen sind am Messestand zu bestaunen

Auf den 220 Quadratmetern des Messestandes sind auch reinrassige Rennfahrzeuge zu Hause, die sonst täglich auf der Rennstrecke zu sehen sind. So sind zum Beispiel zwei Fahrzeuge der FIA Endurance Championship (FIA WEC) zu bestaunen, die in 2015 ihre Premiere am Nürburgring feiern, denn die FIA WEC wird zum ersten Mal seit ihrem Bestehen in 2012 in Deutschland stattfinden. Neben den Rennfahrzeugen wird auch ein Fahrzeug der Nürburgring Streckensicherung zu sehen sein. Darüber hinaus wartet auf die Besucher ein echtes Formel

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"