AktuellWirtschaftsnachrichten

Patrick Fruth ist neuer Leiter der Division Auto Service

München. Mit Wirkung zum 15. September 2014 ist Patrick Fruth (41) neuer Leiter der Division Auto Service der TÜV SÜD AG. Er übernimmt das Ruder des langjährigen Geschäftsführers Bernhard Kerscher (54), der innerhalb der TÜV SÜD AG als Leiter zur Division Industry Service wechselt. Fruth, bisher Geschäftsführer der TÜV SÜD Auto Plus GmbH, verfügt in der Automobilbranche über vielfältige nationale und internationale Erfahrungen im Handel sowie auf Herstellerebene.

Bild: Patrick Fruth.
Bild: Patrick Fruth.

Patrick Fruth blickt auf eine weitreichende Karriere in der Automobilbranche zurück. Vor seinem Engagement bei der TÜV SÜD Auto Plus GmbH war er in verschiedenen Positionen für die Daimler AG tätig und sammelte in der Unternehmensberatung, beim Zulieferer Knorr Bremse AG und als Mitglied der Geschäftsleitung bei der Werkstattkette ATU umfangreiche nationale und internationale Kenntnisse im Automobilmarkt. Fruth ist zudem Gastdozent an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt in Geislingen.

In seiner neuen Funktion will Fruth vor allem das Kundennetzwerk ausbauen und deren Zufriedenheit durch das umfangreiche Dienstleistungsangebot und individuelle Lösungen weiter erhöhen. Weitere Schwerpunkte legt der neue Geschäftsführer unter anderem in die Erweiterung der Truck-Services und der Dienstleistungen rund um Oldtimer.

Fruth: „Wir werden unser Dienstleistungsangebot sukzessive komplettieren und noch besser verzahnen, ohne dabei an Flexibilität und Zuverlässigkeit zu verlieren. Dies gilt für Betreiber großer internationaler Flotten, für Hersteller, für unsere mehr als 16.000 Partnerwerkstätten und auch für den Einzelkunden, den wir täglich an einer unserer mehr als 400 weltweiten Prüfstellen begrüßen dürfen. Dabei bauen wir auf das umfangreiche Know-how und Engagement unserer 5.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"