News

Point.One von EIGHT begeistert Fachpublikum

Mit der Auszeichnung als Sieger beim Bundeswettbewerb „Vision – elektromobile Stadt der Zukunft“ kehrt EIGHT-Geschäftsführer Christoph Rößner aus Berlin zurück.

Solarladestation Point.one von EIGHT

Prämiert wurde Point.One, die neuartige Solarstation der EIGHT GmbH Co. KG Süßen, in der Kategorie „Gebaut“. Koordiniert wurde der Wettkampf der Ideen unter anderem vom Fraunhofer Institut, und gefördert wurde der Preis vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Hier, direkt im Ministerium in Berlin, nahm Christoph Rößner den Preis für die EIGHT GmbH Co. KG sowie für die Solarladestation Point.One entgegen. Überreicht wurde die Auszeichnung durch den Staatssekretär Rainer Bomba und Dr. Klaus Bonhoff, Sprecher der NOW GmbH.
„Der Beitrag der EIGHT GmbH Co. KG besticht vor allem im Bereich Umsetzbarkeit, einem hohen Konkretisierungsgrad sowie dem ökologischen Nutzen. Durch die formschöne Architektur zusammen mit der Sichtbarkeit der Integration erneuerbarer Energien in das System der Elektromobilität stellt die Idee von Point.One einen konkreten Beitrag für die elektromobile Stadt der Zukunft dar“, so die Fachjury in Berlin.

Neben zahlreichen anderen Unternehmen stellte EIGHT mit der neuartigen Solarladestation Point.One eine neue Idee im Rahmen des Wettbewerbs vor. Die Solarladestation macht das Potenzial von emissionsfreier Mobilität auf eine neue Art und Weise erlebbar und sichtbar – inspiriert von neusten technologischen Möglichkeiten, die auch eine sehr nachhaltige und ressourcenschonende Fertigung ermöglichen. Da Point.One weit mehr als eine Idee oder Vision ist, sondern eine reale Lösung, die dem Markt für Elektromobilität zum heutigen Tag schon zur Verfügung steht, können Interessenten die Solarladestation beispielsweise auf der Fachmesse eCarTec Ende Oktober in München begutachten.

In einer kurzen Rede bedankte sich Geschäftsführer Christoph Rößner für die Auszeichnung und erläuterte die Funktion sowie die Mission, auf die sich EIGHT mit Point.One begeben hat: die Realisierung konsequent nachhaltiger Elektromobilität. Im Zuge der zweitägigen Konferenz, die sich der Preisverleihung anschloss, wurden von zahlreichen begeisterten Kongressteilnehmern noch viele Fragen zum Thema Solarladestation an Christoph Rössner gestellt, der sich auch über viele neue Kontakte freuen durfte.

Welcher Redakteur hat diesen Beitrag veröffentlicht?

Veröffentlicht von: opr
am 18. Sep 2011 und wurde einsortiert unter:
Aktuell, Hersteller-Infos, Photovoltaik und Solar, Themen, e-mobility.
Sie können die Kommentare per RSS-Feed verfolgen: RSS 2.0.
Sie können einen Trackback setzen

Kurzverweis

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"