AktuellWirtschaftsnachrichten

UTA für Top Service ausgezeichnet

Kleinostheim – Die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) ist in diesem Jahr einer der Preisträger im Wettbewerb TOP SERVICE Deutschland. Damit gehört das Unternehmen zum neunten Mal in Folge zu den kundenorientiertesten Dienstleistern in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kamen die Universität St. Gallen, die Rating-Agentur ServiceRating und das Handelsblatt. Zahlreiche Dienstleister verschiedener Branchen und Unternehmensgrößen stellten ihre Kundenorientierung auf den Prüfstand.

Foto:UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG / TOP SERVICE Preisverleihung 2015: Von links nach rechts: Kay Otte, Leiter Marketing von UTA erhält die Urkunde von Kai Riedel, Geschäftsführer von Servicerating.
Foto:UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG / TOP SERVICE Preisverleihung 2015: Von links nach rechts: Kay Otte, Leiter Marketing von UTA erhält die Urkunde von Kai Riedel, Geschäftsführer von Servicerating.

Anhand von sieben Kriterien prüfte die Jury aus Wirtschaft, Wissenschaft und Wirtschaftsjournalismus bei den teilnehmenden Unternehmen, wie stark die Kundenorientierung dort tatsächlich ausgeprägt ist. Konkret wurde geprüft, wie Dienstleister die Kundenorientierung im Unternehmen gestalten, lenken und kontrollieren. Wichtige Fragestellungen waren: Wie kundenorientiert ist das Management? Wie passen die Angebote auf die Kundenwünsche? Wird dem Kunden zugehört? Wie misst und analysiert das Unternehmen die Servicequalität? Zusätzlich wurden 100 durch die Jury zufällig ausgewählte Kunden zu ihrer Zufriedenheit befragt.

Das Ergebnis ist eine branchenübergreifende Benchmarkstudie inklusive der Bewertung durch die Kunden.
„Wir sind sehr stolz, dass wir uns bereits zum neunten Mal hintereinander in diesem branchenübergreifenden Wettbewerb ganz vorne behaupten konnten. Es ist auch ein Zeichen für den hohen Stellenwert, den das Thema Kundenorientierung in unserem Unternehmen hat.“, sagt Kay Otte, Leiter Marketing von UTA.

Quelle: UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG

Schlagwörter
Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Close
Back to top button