AktuellFuhrpark - MobilitätNews

UTA unterstützt DocStop

Kleinostheim. Mit einer symbolischen Scheck-Übergabe in Höhe von 3.000 Euro im Rahmen des Truck-Grand-Prix am Nürburgring, besiegelte die UNION TANK Eckstein GmbH & Co. KG (UTA) die weitere Unterstützung der Initiative DocStop für Europäer e.V. (DocStop).

Bild: Von links: Magnus Höfer (Sprecher der UTA Geschäftsführung) überreicht an Joachim Fehrenkötter (Vorsitzender des Vereins DocStop für Europäer e.V.) den symbolischen Scheck
Bild: Von links: Magnus Höfer (Sprecher der UTA Geschäftsführung) überreicht an Joachim Fehrenkötter (Vorsitzender des Vereins DocStop für Europäer e.V.) den symbolischen Scheck.

Für UTA sind die Gesundheit und das Wohlbefinden der Berufskraftfahrer sehr wichtig. Daher wird die Initiative DocStop von Beginn an unterstützt. Darüber hinaus ist UTA auch seit einigen Jahren Unterzeichner der Europäischen Charta für Straßenverkehrssicherheit und dazu leistet DocStop einen wichtigen Beitrag. Technische Unterstützung gibt es für Hilfe suchende über den UTA Stationsfinder unter www.uta.de und in der UTA App. Dort sind alle DocStop-Stationen mit einer komfortablen Suchfunktion zu finden.

„Straßenverkehrssicherheit und die Gesundheit der Berufskraftfahrer sind für uns ein wichtiges Anliegen. Daher unterstützen wir DocStop vom ersten Moment an“, betont Magnus Höfer, Sprecher der Geschäftsführung von UTA.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"