AktuellAutomotive-PeopleFuhrpark - MobilitätNews

29. Truck-Grand-Prix

Ismaning/Nürburg. Am Nürburgring präsentierte Renault Trucks erneut seine aktuelle Fernverkehrsbaureihe im Rahmen des populärsten Truck Racing-Events der Rennsaison – dem 29. ADAC Truck-Grand-Prix. Insgesamt stellte der Hersteller acht unterschiedlich ausgestattete Renault Trucks T auf dem Festival-Gelände aus. Strahlender Sieger des Rennwochenendes war der englische Renault Trucks-Pilot Chris Levett. Der Fahrer des privaten Rennteams JWB Motorsport aus Birmingham machte mit zwei Siegen am Sonnabend und am Sonntag als Gewinner des Mittelrhein Cups von sich reden.

Bildbeschreibung: Vom 18. – 20. Juli präsentierte Renault Trucks seine neue Fernverkehrsbaureihe beim Truck Grand Prix am Nürburgring
Bildbeschreibung: Vom 18. – 20. Juli präsentierte Renault Trucks seine neue Fernverkehrsbaureihe beim Truck Grand Prix am Nürburgring

Bei strahlendem Sonnenschein kamen vom 18. – 20. Juli über 170.000 Zuschauer an die legendäre Eifel-Rennstrecke. Zu diesem wichtigen Event in Deutschland konnte Renault Trucks im Laufe des Wochenendes zahlreiche Kunden und Gäste willkommen heißen. Unter ihnen zahlreiche Mitglieder des Truckdriver-Clubs, die der Einladung ins Renault Trucks-Zelt gefolgt waren und von der angeschlossenen Terrasse aus die Rennen bejubelten. Zur diesjährigen Fahrzeugausstellung vor dem Zelt gehörten zwei Renault Trucks T High Sleeper Cab mit ebenem Fahrerhausboden und zwei kleinere Renault Trucks T Sleeper Cab. Ausserdem wurde dort der neue Renault Master Kastenwagen L2H2 präsentiert.

Als weitere Fahrzeughighlights des Nürburgring-Events stellte Renault Trucks der medizinischen Fahrerunterwegsversorgung des Vereins DocStop für Europäer e.V. eine Renault Trucks T Sleeper Cab Sattelzugmaschine zur Verfügung, die mit ihrem werbewirksam beplanten Auflieger zu einem informativen Komplettzug ergänzt wurde. Außerdem hatte die Fahrerinitiative V-Top ihren attraktiven Sattelzug mit einer Renault Trucks T Sleeper Cab Sattelzugmaschine im Fahrerlager ausgestellt.

In der Hatzenbach-Schleife, einem Ausstellungsbereich direkt an der Rennstrecke, zeigte der private Renault Trucks-Händler Jungbluth Nutzfahrzeuge aus Plaidt weitere sechs neue Renault Trucks Sattelzugmaschinen der Fernverkehrsbaureihe. Die Brüder Toni und Volker Jungbluth hatten in diesem Bereich ein eigenes Kundenevent mit insgesamt 50 Fahrzeugen organisiert. Jungbluth Nutzfahrzeuge vertreibt im Großraum Koblenz Fahrzeuge der Marken Renault Trucks und Volvo Trucks.

Der strahlende Sieger des Rennwochenendes war der englische Renault Trucks-Pilot Chris Levett. Der Fahrer des privaten Rennteams jwb motorsport aus Birmingham machte mit zwei Siegen am Sonnabend und am Sonntag als Gewinner des Mittelrhein Cups von sich reden. Der hünenhafte Dreißigjährige aus Bromsgrove ist der Sohn des Truck-Racing-Pioniers Andrew „Andy“ Levett. Nach zwei Jahren Rennpause meldete sich Levett jetzt eindrucksvoll zurück mit dieser Leistung. Sein Fahrzeug, einen ex-MKR-Renault, pilotierte Levett eindrucksvoll in 10 und 13 Runden über die Piste und verwies seine Verfolger auf die Plätze.

Das Zelt von Renault Trucks war beim Truck-Grand-Prix 2014 erstmals Teil eines gemeinsamen Auftrittes der Volvo Group Trucks Central Europe GmbH mit den beiden Marken Volvo Trucks und Renault Trucks. Die Ausstellungsfläche umfasste insgesamt über 1.000 Quadratmeter.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"