News

64.492 Fahrgäste mit VAG Bus Shuttle zum und vom ZMF

Freiburg im Breisgau. So viele Fahrgäste wie seit vielen Jahren nicht mehr nutzten die Shuttlebusse der Freiburger Verkehres AG zum ZMF 2014. An den 19 Festivaltagen wurde der Shuttleservice von genau 64.492 Fahrgästen genutzt. Das sind gut 6.000 mehr als im vergangenen Jahr (58.482).

Abhängig vom Wetter und vom Festivalprogramm schwankten die täglichen Fahrgastzahlen zwischen 5.663 (2. August/ Marteria) und 1.594 (17. Juli/ Jeff Beck). Mehr als 5.000 Fahrgäste wurden zudem am 19. Juli (Dieter Thomas Kuhn) und am 24. Juli (Birdy) gezählt.

Wie bereits in den vergangenen Jahren nutzen auch diesmal wieder hauptsächlich Konzertbesucher den, dank der Eintrittskarte kostenlosen, Shuttle ab der Munzinger Straße. Die Zahl der Fahrgäste ohne Eintrittskarte, die für die Hin- und Rückfahrt einen Euro zahlen, lag bei knapp acht Prozent. Das sind rund drei Prozentpunkte weniger als im Vorjahr.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"