AktuellAutomotive-PeopleFuhrpark - MobilitätNewsWirtschaftsnachrichten

Absatzsteigerung in Europa um 23 Prozent im ersten Halbjahr 2014

Rüsselsheim. Nach der Hälfte eines für Mitsubishi Motors wegweisenden Jahres in Europa (40-jährige Marktpräsenz, Rückkehr in die Gewinnzone im Geschäftsjahr 2013) setzt das Unternehmen seine Aufwärtstendenz fort. Mit einem 23-prozentigen Verkaufszuwachs auf 62.269 Einheiten stärkt die Marke mit den drei Diamanten in den ersten sechs Monaten seine Marktpositionen in Europa*.

Quelle: MMD Automobile GmbH
Quelle: MMD Automobile GmbH

Eine Kombination mehrerer Erfolgsfaktoren sorgte dafür, dass sich der in 2013 ausgelöste Positivtrend fortsetzte: die wirtschaftliche Erholung mehrerer europäischer Länder, die mittlerweile in den meisten europäischen Märkten verfügbaren Modelle Plug-in Hybrid Outlander und Space Star, anhaltende Erfolge der Schlüsselprodukte Outlander, ASX, Pajero und L200, proaktive Verkaufs- und Marketingaktionen und ein besonders erfolgreiches erstes Halbjahr in den Niederlanden und Israel.

Besonders der aktuelle Innovationsträger der Marke, der Plug-in Hybrid Outlander sowie der im A-/B-Segment positionierte Fünftürer Space Star sowie die viertürige Stufenheckvariante Attrage, trugen durch breitere Verfügbarkeit zur positiven Absatzentwicklung bei. Die drei genannten Modelle wurden im Laufe des Jahres 2013 und 2014 sukzessive in Europa eingeführt (Attrage in Israel).

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"