AktuellWirtschaftsnachrichten

Continental im ADAC-Winterreifentest auf erstem Platz

Mit dem Prädikat „gut“/“sehr empfehlenswert“ hat der ContiWinterContact TS 850 den gemeinsamen Winterreifentest von ADAC, ÖAMTC, TCS und Stiftung Warentest in beiden Testdimensionen als bester Winterreifen mit Auszeichnung bestanden.

Bild: ContiWinterContact TS 850.
Bild: ContiWinterContact TS 850.

Die Reifenexperten testeten jeweils 14 Winterreifenmodelle der Größen 175/65 R 14 und 195/65 R 15, die sich für die Bereifung von Pkw der Kompakt- bis Mittelklasse eignen. Die Fachleute kommentierten den Continental-Winterreifen in der größeren Dimension mit „sehr ausgewogener Reifen, Bestnote auf Schnee und im Treibstoffverbrauch, Bestnote auf Eis, Bestnote auf trockener Fahrbahn, Bestnote im Verschleiß“.

Der ContiWinterContact TS 850 kam auch in der kleineren Größe auf den ersten Platz und erhielt seine hervorragende Bewertung ebenfalls durch die „Ausgewogenheit, sein Fahrverhalten auf Nässe und Eis sowie für sein sehr gutes Verschleißverhalten“. Die Winterreifen im Test waren von Herstellern aus Europa, den USA und Asien. In beiden Größen mußten sich zwei Reifen mit der Bewertung „nicht empfehlenswert“ zufrieden geben, da sie vor allem auf nasser Fahrbahn Schwächen zeigten.

Der ContiWinterContact TS 850 ist ein Premium-Winterreifen für Fahrzeuge von der Kleinwagen- bis zur Mittelklasse und hat sowohl bei den aktuellen Winterreifentests der führenden Testmagazine und Automobilclubs als auch im Vorjahr zahlreiche hervorragende Testergebnisse erzielt. Er ist in rund 50 Größen von 14 bis 17 Zoll im Reifenfachhandel und in Autohäusern erhältlich. Continental empfiehlt sicherheitsbewußten Autofahrern, die Profiltiefe ihrer derzeit montierten Winterreifen jetzt kritisch zu prüfen. Für den Fall, dass die Restprofiltiefe weniger als vier Millimeter beträgt, raten die Hannoveraner dazu, sich frühzeitig um neue Winterpneus und einen Montagetermin zu kümmern, da die Performance bei Nässe und Schnee unter dieser Grenze überproportional abnimmt.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"