AktuellFeaturedWirtschaftsnachrichten

Coyote präsentiert neue App mit Verkehrsprognose

Das Jahr 2014 neigt sich schon langsam dem Ende zu, aber Coyote ist noch kein bisschen müde: Der Experte für Echtzeit-Verkehrsinformationen auf Community-Basis präsentiert heute die neue App iCoyote 8.0. Die neue App bietet eine vollständig überarbeitete Oberfläche für noch bessere Übersichtlichkeit. Außerdem stehen den Coyote Scouts viele neue Features zur Verfügung, wie zum Beispiel die Funktion für Augmented Reality, die das Bild von der Straße direkt auf die App überträgt.

Quelle: Schwartz Public Relations.
Quelle: Schwartz Public Relations.

Noch bessere Übersichtlichkeit dank neuer Nutzeroberfläche

Um die neue iCoyote App 8.0 noch übersichtlicher zu machen, wurde das neue, farbenstarke Interface „Caiman“ entwickelt. Hohe Kontraste sorgen für beste Wahrnehmung auch bei kurzem Hinsehen während der Fahrt. So können die Nutzer alle wichtigen Informationen und Meldungen zur Straßensituation mit einem Blick erfassen. Beispielsweise wird nicht mehr nur die aktuelle Verkehrsdichte angezeigt, sondern auch die prognostizierte Entwicklung des Verkehrsaufkommens. Die Coyote Scouts können ihre Fahrt somit noch besser planen und sich beispielsweise auf Staus rechtzeitig vorbereiten.

Augmented Reality: Infos von der Straße direkt auf den Bildschirm

Mit dem neuen iCoyote 8 kommen Nutzer in den Genuss eines ganz besonderen Features: Die Funktion für Augmented Reality zeigt das Bild der realen Straßensituation vor dem Fahrzeug an und blendet gleichzeitig alle aktuellen Informationen zur Verkehrssituation ein. So haben die Coyote Scouts die Straße immer in Blick, auch während sie sich über aktuelle Meldungen informieren oder selbst eine Störung oder Risikozone melden. Die neue iCoyote App bietet somit noch mehr Komfort für die Nutzer und noch mehr Sicherheit für alle Verkehrsteilnehmer.

Bewährter Coyote Service für die beginnende Winterzeit

Gerade bei witterungsbedingt schwierigen Straßenverhältnissen ist es wichtig, rechtzeitig über mögliche Behinderungen informiert zur werden und darauf reagieren zu können. Mit iCoyote informieren sich Autofahrer gegenseitig über Verkehrsstörungen wie Hindernisse auf der Fahrbahn, Staus oder Blitzer. Mit einem Klick auf den Bildschirm des Smartphones können Nutzer selbst aktiv werden und die Community vor Störungen warnen oder Risikozonen melden, in denen sich Blitzer befinden können. Gleichzeitig werden Informationen aus verschiedenen Verkehrsdatenbanken in das Coyote System eingespeist. Die in Sekundenschnelle validierten Risikozonen umfassen in der Stadt 500 Meter, auf der Landstraße 2 Kilometer und auf der Autobahn 4 Kilometer. Auf diese Weise hat der Autofahrer stets genügend Zeit, um sein Fahrverhalten dem potentiellen Risiko anzupassen.

Das neue iCoyote 8.0 ist ab heute für iPhone Nutzer im Apple Store verfügbar. Die Android Version folgt in wenigen Wochen. Den Live Service aller Echtzeitverkehrsinformation für Deutschland und Österreich können Coyote Scouts aktuell kostenlos nutzen. Wer auf den Live Service für ganz Europa zugreifen möchte, hat die Möglichkeit, diesen per InnApp Purchase dazu zu buchen. Ein Monat kostet 6,90 Euro, 12 Monate 29,90 Euro.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"