Produkte

Fehlender Warnhinweis von VW: US-Behörden rufen Van zurück

Washington USA. Opfer der teilweise kuriosen amerikanischen Produktsicherheits-Regeln ist Volkswagen geworden. Der Automobilhersteller muss in den USA 18 500 Einheiten des Vans VW Routan wegen einer unvollständigen Anleitung zurückrufen.
vwroutan2909werk-600

Opfer der teilweise kuriosen amerikanischen Produktsicherheits-Regeln ist Volkswagen geworden.  Der Automobilhersteller muss in den USA 18 500 Einheiten des Vans VW Routan zurückrufen, weil in der Betriebsanleitung der Hinweis fehlt, keine Gegenstände auf dem Beifahrerairbag abzulegen. Diese könnten bei Auslösen des Luftsacks für Verletzungen sorgen. Die Halter bekommen nun laut der Verkehrssicherheitsbehörde NHTSA ein ergänztes Handbuch. Der gemeinsam mit Chrysler entwickelte Routan wird in Europa nicht angeboten. mid/hh

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Das könnte auch interessieren
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"