AktuellAutomotive-PeopleFeaturedWirtschaftsnachrichten

Mitsubishi am stärksten gewachsene Marke im Oktober

Rüsselsheim. Mit einem Zulassungsplus von 65,68 Prozent* gegenüber dem Vorjahresmonat ist Mitsubishi die am stärksten gewachsene Marke im Oktober. Der deutsche Mitsubishi Importeur, die MMD Automobile GmbH, notierte mit 2.457 verkauften Pkw (ohne L 200) ein Ergebnis, das sich nahtlos in die erfreuliche Zulassungsstatistik der letzten sieben Monate einreiht. Kumuliert konnte MMDA in diesem Jahr bereits 9,3 Prozent zulegen.

Bildunterschrift: Starker Oktober für Mitsubishi.
Bildunterschrift: Starker Oktober für Mitsubishi.

„Das bemerkenswerte an diesen Zahlen ist, dass es sich in erster Linie um Privatkunden handelt und nur wenig taktische Zulassungen dabei sind. Im vergangenen Monat konnten wir die Zahl der Neuzulassungen an private Käufer erneut um 4 Prozent steigern, so dass wir jetzt ein sehr hohes Niveau von knapp 60 Prozent im Privatmarkt erreicht haben“, freut sich der Geschäftsführer der MMD Automobile GmbH, Werner H. Frey.

Maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen hat der Kleinwagen Mitsubishi Space Star und der Kompakt-SUV ASX. Von beiden Modellreihen wurden bisher jeweils mehr als 7.000 Fahrzeuge neu zugelassen.

Zeige mehr

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"